Ich bin total enttäuscht denn seit 1,5 Jahren habe ich eine gute Freundin die mir auch viel bedeutet hat und immer noch bedeutet, doch nun musste es mal wieder daran scheitern das ich ehrlich war.
Ich habe ein Gerücht über besagte Freundin gehört in dem sie über mich laut Aussage gelästert haben soll, ich so dumm wie ich bin habe sie natürlich per Telefon darauf angesprochen denn ich kann und will auf sowas nicht hören sie sagte mir nur das sie so was nicht erzählt habe und sie nun ihren Laden aufmachen müsste und sie keine Zeit habe.
Dann traf ich sie heute auf dem Flohmarkt wir haben kurz gesprochen und dann ging sie weiter.
Nun kam eine SMS von ihr das sie an der Freundschaft zweifelt, das sie sich nicht zum Sündenbock machen lässt etc. und auch das ich mir zur Hochzeit nun eine andere Trauzeugin suchen sollte.
Bin total fertig dachte immer wir sind sehr gute Freundinnen doch da habe ich mich wahrscheinlich mal wieder geirrt und bin auf die falsche Freundin getroffen. Ich war für sie da als es ihr schlecht ging und half ihr bei allem und jedem unterstützte Sie während der Phase ihrer Selbstständigkeit etc. begreife es einfach nicht.
Vor ein paar Jahren als ich Schwanger war mit unserem Sohn war das schon mal so das ich gute Freunde hatte die sich dann aber mit der Schwangerschaft zurück zogen, oder sich durch den Umzug von uns einfach zurück gezogen haben natürlich immer ohne Erklärungen oder einfach hinter dem Rücken anfingen zu erzählen.
Ich beneide immer diese Freundschaften die über Jahre sogar Jahrzehnte halten und frage mich die ganze Zeit was ich wohl falsch mache oder ob ich einfach zu naiv bin zu sehen wer es gut und ehrlich meint oder ob ich einfach nur leicht zu täuschen bin denn wenn es denen schlecht ging war ich immer gut genug oder wenn sie Hilfe gebraucht haben und nun wieder so eine Enttäuschung ich begreife es nicht.
Sorry für das lange aber kann es einfach nicht verstehen.
LG Lori
Warum enden Freundschaften immer hinterhältig?
Liebe Lori, das tut mir sehr leid für dich.
Ich habe auch große Enttäuschung erlebt mit meiner besten Freundin, nach 10 Jahren. Nach dem ich aus Deutschland weggezogen bin hat sie keine meiner e-mails beantwortet, sie ist auch umgezogen also kann ich sie auch nicht anrufen. Ich habe ihren Bruder kontaktiert und auch keine Antwort bekommen. Sie hat den Kontakt einfach abgebrochen, ohne was zu sagen.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, viele Selbstzweifel bekommen ob ich mich richtig verhalte anderen gegenüber. Leider bringt es mir die Freundschaft nicht zurück. Vielleicht war ich ihr nicht so wichtig wie ich dachte. Es macht mich sehr traurig. Es sind seit dem fast 3 Jahre vergangen ich vermisse es sooo sehr so eine Freundschaft zu haben.
Vielleicht wenn du Möglichkeit hast bitte deine Freundin um ein persönliches Gespräch um eure Beziehung zu klären. Natürlich wenn dir eure Freundschaft wichtig ist. Ich denke mehr kannst du nicht tun.
Gruß
Maria
Das geht glaube ich fast jedem so. Ich habe aber gelernt, dass es einfach wichtigere Dinge gibt, als irgendetwas über jemanden zu erzählen. Meine Tochter ist krank, nur Zöliakie, aber war halt ein langer weg bis wir wußten was sie hat.
Von einer Freundin die neue Freundin redet auch immer über andere Personen, hat kein anderes Thema. Ich habe zu meiner Freundin gesagt, dass ich auf dieses gerede keine Lust mehr habe und es nicht mehr hören kann. Außerdem meldet sie sich irgendwie nur noch, wenn diese Person keine Zeit hat. Am Freitag hat sie mich gefragt, ob alles ok ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich darauf keine Lust mehr habe. Si eist dann gegangen und hat mich nicht einmal aussprechen lassen. Ich renne niemanden hinterher, aber wenn ich den Eindruck habe, dass ich das 5te Rad am Wagen bin, dann lass ich es.
Für mich gibt es einfach wichtigere Dinge und wenn eine sogenannte Freundin irgendwo etwas über einen erzählt, dann kann die Freundschaft nicht weit her sein.
huhu,
die selbe frage stelle ich mir auch sehr oft...
ich denke das deine freundin anders reagiert hätte wenn da wirklich nichts dran gewesen wäre... man zweifelt doch nicht an einer freundschaft wenn man sich nichts zu schulden lassen hat kommen oder?
ich habe auch immer gedacht ich hätte so tolle freunde und was war?
ich habe vor 2 jahren eine ganz schwere zeit durchmachen müssen und langsam gehts wieder besser aber von meinen freunden war keiner da.
es gab den ein oder anderen der mal nachgefragt hat aber als ich jemanden brauchte fühlte sich niemand mehr zuständig...andersrum habe ich immer alles stehn und liegen lassen um zu helfen.
es macht traurig und manchmal auch wütend das mit anzusehn aber ich bin jetzt etwas vorsichtiger in meiner wahl und sage mir immer wieder , es wird der tag kommen wo man einen richtigen freund trifft....
lg und eine schöne ss
Es ist wirklich zum verzweifeln vor allem ist es komisch da sie mir erst die freundschaft gekündigt hat und auf einmal wollte sie nochmal über alles reden natürlich kam dieses wieder per SMS und bis jetzt habe ich nicht darauf geantwortet weil mir nicht das passende dazu einfällt.
LG Lori
kopf hoch, vielleicht war sie im ersten moment sauer und enttäuscht das du ihr sowas zutraust aber komisch ist es schon wenn jemand so direkt reagiert.
redet mal drüber und klärt das warum sie sich so verhalten hat... du hast ja nur nachgefragt. selbst wenn es so gewesen wäre hätte ei freund das aus zugegeben oder?
Jaja, leider müssen Freundschaften immer so elendig enden. Entweder jemand kann nicht offen reden oder lästert und verstrickt sich in Lügen und erzählt dann hinterher ihren "Freunden" gar nichts mehr von sich. Obwohl doch Freunde im Leben eine große Rolle spielen (sollten) ist man manchmal an dem Fleck angekommen wo man gar nichts mehr gesagt bekommt.... naja und dann ist es keine richtige Freundschaft mehr . Leider.
Mußte das leider auch schon durchmachen. Bei mir lag es an meinem großen Umzug von fast 450km Entfernung. Erst telefonierten wir sehr oft. meistens war wir diejenigen die dann zu Besuch kamen (da auch meine Eltern dort in der Nähe wohnen), aber zu uns kam bis jetzt erst 1x jemand, die anderen gar nicht. Jetzt telef. wir lediglich nur noch zum Geburtstag und kriegen gar nichts mehr voneinander mit. Das ist keine Freundschaft mehr.
Naja und in heutiger Zeit ist es extrem schwer neue Freunde zu finden. Hätte auch gern so eine Freundin a la "Sex an the City".
lg
Genau das ist es was ich mir auch wünsche Freundschaften die ewig bestand haben und nicht nach ein paar Jahren zerbrechen, sondern halten wo man sich gegenseitig vertraut und für einander da ist.
Ich glaube so was gibt es nur in ausnahmefällen oder aber im Fernsehen und frage mich so oft warum haben es andere aber warum treffe ich nicht mal die Freundin mit der man alles teilen kann.
Ich weiß nicht ob ich mich noch mal bei besagter freundin melden sollte denn ich will ihr nicht das Gefühl geben, das ich ihr hinter her laufe und auf sie als Freundin nicht verzichten könnte zumal ich mich die ganze Zeit damit gequält habe warum sie so reagiert.
LG Lori