Eine ehemalige Arbeitskollegin ist am 01.01. ausgeschieden da ihr befristeter Vertrag nicht verlängert wurde. Wir hatten uns immer recht gut verstanden (dachte ich zumindestens immer). Jedenfalls hatten wir verabredet dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben und uns mal zu Kaffee trinken verabreden. Ich hatte Ihr dann Anfang Januar eine SMS geschrieben, aber es kam leider nichts zurück. Daraufhin habe ich nun am Freitag eine E-Mail geschrieben wie es ihr denn so geht und ich mich freuen würde, wenn sie sich doch mal bei mir melden würde. Heute bekam ich eine total kurz angebundene Rückantwort von ihr, dass sie noch nichts neues gefunden hätte und wieso ich privat eine E-Mail schreibe. Häh? Muss ich das verstehen? Wieso reagiert sie nun mir gegenüber so komisch? Verstehe ich echt nicht. Soll ich ihr darauf noch nochmals antworten oder am besten abhaken und vergessen? Fände ich schon Schade, aber wenn sie so komisch reagiert?
Soll ich mich nochmals bei meiner ehemaligen Kollegin melden - oder abhaken?
abhaken. so komisch wie sie reagiert hat, isses das echt nicht wert.
Das war sehr eindeutig. Sie hat wohl nur höflichkeitshalber zugesagt, dass ihr in Kontakt bleiben könntet, obwohl sie null Interesse daran hat. Wahrscheinlich hat sie gehofft, du meinst es nicht ernst und hättest auch den wink mit der nichtbeantworteten Sms verstanden.
Nun musste sie noch deutlicher werden.
Dass du dich damit schlecht fühlst, kann ich gut verstehen. Das war ein Korb, der sehr persönlich war. Sie scheint ja regelrecht eine Antipathie gegenüber dir zu haben. Sonst könnte sie ja mal darauf eingehen. Ich persönlich finde es eher nett, wenn jemand mich hartnäckig um Kontakt bittet. Oft nimmt man sich das ja vor, findet aber nicht die Zeit, da ist es doch super, wenn jemand die Initiative ergreift.
Würde es abhaken, aber deine Vorgehensweise nicht ändern. Wer nicht will, hat schon und dich nicht verdient!
Hallo,
vielleicht ist sie neidisch auf Dich weil du noch in der Arbeit bist und sie nicht mehr?
Ansonsten zu deiner Frage, ich würde die Sache abhaken.
LG
Schreib ihr vielleicht einfach, das du sie ja per sms angeschrieben hast und weil nichts zurück am wolltest du dich nochmal per Mail melden. Ansonsten einfach abhaken!
Hallo,
mir gings Anfang des Jahres ähnlich.
Meine Kollegin hat nach 10 gemeinsamen Jahren den AG freiwillig gewechselt. Wir verstanden uns alle super und haben uns danach noch mal getroffen. Wir fanden das eigentlich sehr schön.
Später hatte ich sie dann mal was per SMS wegen der Arbeit gefragt, da ich ihren Bereich übernommen hatte. Da kam dann nur ne komische, abweisende Antwort.
Wir wollten uns dann noch mal alle treffen, da hatte sie dann nie Zeit und schließlich auf alternative Terminvorschläge gar nicht mehr geantwortet.
Ich hab es nun schweren Herzens abgehakt, bin aber traurig darüber.
LG