Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage an euch die mich schon lange beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich habe/hatte eine beste Freundin, mit der bin ich bereits durch dick und dünn gegangen. Sie war die Beste die ich jemals hatte und sie hat mir gezeigt was Freundschaft überhaupt bedeutet. Leider hatten wir vor 3 Monaten einen ziemlich großen Streit. Dieser ging mehr von mir aus. Ich war wegen einer Sache sehr hin und her gerissen und launisch und fand mich von meiner Freundin nicht ganz verstanden. Obwohl sie für mich immer ein offenes Ohr hatte. Es war irgendwie eine doofe Zeit, denn über kurz oder lang gab es bei uns einen großen Knall und dann war Funkstille. Ich weiß noch das meine Freundin zu mir gesagt hat "Ich habe es satt ständig deine Launen einzufressen".
Ein paar Tage später schrieb ich ihr dann ob wir nochmal reden wollen, aber für sie war einfach zuviel ist passiert. Das war leider bis dahin nicht unserer erster großer Streit. Vor Jahren hatten wir auch schon fast über ein Jahr keinen Kontakt. Und ich denke das es auch da mein Fehler gewesen ist. In der Zwischenzeit sind 3 Monate vergangen und sie fehlt mir sehr! Sie bedeutet mir sehr viel, so dass ich auch nachts von ihr Träume. Seid ein paar Tagen überlege ich jetzt schon ob ich ihr nicht doch nochmal schreiben sollte. Es ist eine schwierige Situation. Ich habe auf der einen Seite Angst enttäuscht zu werden und auf der anderen Seite überlege ich ob ich sie nicht besser in Ruhe lassen sollte. Vielleicht ist sie ohne mich besser dran. Hm... Ich weiß es absolut nicht.
Ihr seht also bei mir herrscht das totale Chaos. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich. Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Steffi
Bester Freundin wieder schreiben? Ja/Nein
Ich denke du hast dir deine Antwort schon selber gegeben.
Sie fehlt dir und dir tut euer Streit leid? Dann schreib ihr einfach. Was hast du zu verlieren?
Sie wird dann selbst entscheiden ob sie genug von dir hat oder nicht.
Vielleicht wartet sie nur auf ein Zeichen von dir.
Also, ich würde ihre Ansage schon ernst nehmen. Sie hat deine Launen gefressen.
Dann tu doch was dagegen. Bloß weil sie deine beste Freundin ist, muss sie das nicht schlucken, nach dem Motto: "du kennst mich doch, ich mein das nicht so!".
Leute verändern sich auch und was früher noch okay war, ist es irgendwann nicht mehr.
Du müsstest, wenn du es wieder mit ihr versuchen willst, schon ein zugeständnis machen.
Alsozum beispiel, dass ihr ein zeichen vereinbart, mit dem sie signalisieren kann: du, ich hab gerade das Gefühl, die Pferde gehen wieder mit dir durch!
So dass du dann mal innehalten und runterkommen kannst.
Einfach anfragen, lieb säuseln, schreiben, dass du sie vermisst, ist glaube ich zu wenig.
Entschuldigungen taugen nicht viel,wenn man hinterher weitermacht wie vorher.
ja, schwierige situation... du kannst es natürlich versuchen, solltest dir aber nicht allzu viele hoffnungen machen. wenn sie das thema abgeschlossen hat, musst du das akzeptieren...
auch für sie wird das nicht leicht sein. eine freundschaft zu beenden, ist für beide seiten doof. glaub mir, ich weiß wovon ich rede!
Ich hatte mit meiner Besten auch mal knapp drei Jahre keinen Kontakt. Letztlich total harmlos wegen eines Missverständnisses und weil sich unsere Leben einfach in verschiedene Richtungen entwickelt hat.
So oder so, Sie hat mir gefehlt - ich hab ihr gefehlt.
Wir sind mehr oder weniger zeitlich über unseren Schatten gesprungen und auf den Anderen zugegangen.
Wenn du sehr Launisch bist und deinen Frust an ihr ausgelassen hast, solltest du dir überlegen wie sich das künftig bessert. Und wenn sie dir so viel bedeutet versuchs. Nach drei Monaten hat man nicht mit der besten Freundin abgeschlossen. Nicht mal nach 3 Jahren, siehe oben.
Frauen... unter Männern gibts so Probleme nie... !
Huhu,
hatte auch schon solche krachs mit meiner Freundin :) Und dann nach 3 Monaten hab ich sie angeschrieben - wir haben uns ausgequatscht und es war wieder normal. KEINE Beziehung verläuft immer Harmonisch.
WENN du dich mit ihr aussprichst, dann sag nicht "DU hast gesagt dass,....." sondern "bei mir kam es so an,......" "ich hab mich dabei schlecht gefühlt, weil...."
Viel Glück