Wir ziehen aus dem Norden Richtung Mülheim - wo ist es schön?

Hallo,
Wir wohnen derzeit in Quickborn/Hamburg. Mein Mann hat ein Jobangebot im Mülheimer Umkreis und wir überlegen nun den Schritt zu tun und umzuziehen.
Wer kann mir sagen welche Orte dort schön sind für Familien mit Kindern? Wir haben 3 (7,5,3 Jahre). Eventuell nette Wohngebiete mit Schulen und Kindergarten in der Nähe.
Freue mich über Antworten und Kontakte.????
Liebe Grüsse Kerstin

1

Meinst du Mülheim an der Ruhr?

Was ist denn da der "Umkreis"? Die Stadt ist ja von ganz vielen anderen Städte umgeben, wo genau soll es denn hingehen?

2

Ja, ich meine Mülheim an der Ruhr. So max. 20 km Umkreis. Nette Kleinstadt mit KiGa und Schule in der Nähe.
LG Kerstin

4

Mülheim selbst ist zwar eine Groß- und keine Kleinstadt, hat aber im Süden sehr nette Stadtteile (Saarn vor allem) - und natürlich eine entsprechende großstädtische Infrastruktur.

Ratingen grenzt südlich an Mülheim und ist ebenfalls nett, ansonsten wird's mit kleineren Städten in diesem sehr dicht besiedelten Ballungsgebiet schwierig.

weitere Kommentare laden
3

Wir wohnen neben Mülheim in Ratingen, stadtteil lintorf. Ich bin aus Owl her gezogen und will hiernicht mehr weg. Lintorf ist ein Dorf, Kindergärten, Schulen, spielplätze, Ärzte, einkaufen,... Alles da :-)

In Mülheim selbst kenne ich mich leider nicht aus aber vielleicht kann dir ja noch jemand genauer helfen :-)

In welchem stadtteil wird dein Mann arbeiten?
Lg, katja

5

Hallo Katja,
Ratingen hatte ich auch schon im Kopf. Ich schaue halt schonmal nach Häusern, um überhaupt mal ein Gefühl zu haben. So kann ich die Suche schonmal etwas eingrenzen.

Wenn ich das richtig sehe ist es der Stadtteil Styrum. Es ist auch noch nicht sicher ob es wirklich alles klappt und ob wir den Neuanfang wirklich wagen...

LG Kerstin