Hallo!
Möchte hier gerne mal mein Herz ausschütten.
In diesem Jahr wurde ich leider von meiner für mich besten Freundin aus ihrem Leben gekickt.
Sie hat/hatte privat heftige Probleme und hat mir das leider auch nicht gesagt. Ich habe sie ewig nicht erreicht. Nachdem ich ihr auf den AB gesprochen habe, dass ich mir langsam richtig Sorgen mache, hat sich mich angerufen und es mir gesagt. Wir haben uns kurz darauf auch mal gesehen und darüber geredet. Wir wohnen etwa 100 km voneinander entfernt. Mich hat es da schon irgendwie beruhigt, dass sie mit ihren Sorgen nicht alleine war und offensichtlich jemand anderes gefunden hatte, mit dem sie ihre Probleme besprechen konnte. Klar war ich traurig, dass sie mich erst so spät eingeweiht hat, aber ich wollte nicht kleinlich sein und nicht auch noch deswegen Vorwürfe oder Druck machen. Tja, und seit dem nichts mehr. Ich habe sie mehrfach versucht zu erreichen bzw. anzuschreiben, aber von ihr kommt leider keine Reaktion. Es tut so weh. Sie war für mich immer total wichtig und ich dachte ehrlich gesagt, auch, dass ich ihr wichtig bin. Ich meine das so im Sinne von jemanden der einen trösten und aufrichten/aufmuntern kann, der einem Halt gibt. Klar, ich denke, dass sie jemanden hat, der ihr das bedeutet und das freut mich auch für sie. Aber ich wäre das eben auch gerne für sie gewesen. Das hört sich jetzt so ein wenig egoistisch an. Aber für mich ist es eben das, was eine echte, tiefe Freundschaft ausmacht. Ich vermisse sie sehr, aber ich habe Skrupel ihr das mitzuteilen. Einerseits weil sie sicher genug eigene Probleme hat und andererseits sagt man das eben nicht so einfach jemanden, der einen offensichtlich gar nicht vermisst.
Tja, jetzt weiss ich erstmal nicht weiter. ??? Melden werde ich mich wohl nicht mehr. Ihr Nichtreagieren ist ja schon ein ziemlich klares Statment. Wahrscheinlich muss ich durch meine Trauer und dann mal sehen.
Vielleicht hat der ein oder andere hier trotzdem einen Tipp für mich.
Liebe Grüße
Kath.a.rina
Beste Freundin verloren.
Hallo du,
Ich muss sagen das mit der Freundschaft ist nicht einfach wenn eine änderung dazwischen kommt wie heirat umzug ect. Da hat man automatisch weniger zeit für die weiter weg wohnenden. Bei mir war es auch so mit meiner besten freundin ich hab geheiratet bin umgezogen. Hab trotz allem ihr geschrieben angerufen wenn ich in heimat war, sie besucht. Aber von ihr kam nichts. Sie hat sich ein anderes kreis an freunden gebaut. Das ist auch ganz normal, man kann auch nicht verlangen, nur weil die distanz da ist, das man 24 stunden für den anderen an erster stelle sein sollte. Und irgendwann hatte ich selber auch viel um die ohren mit familie und kind, habe ich auch nicht mehr viel an sie gedacht. Natürlich die erinnerungen, die schönen gemeinsamen tage sind da. Aber das wir uns nicht mehr sehn und vlt alle 3-4 monate mal was von dem anderen mitbekommt ist es trotzdem noch kein Grund (für mich) zu sagen ich sag es ihr und dann entweder oder. Sondern lass es einfach so sein wie es ist, damit wenn wir mal wieder zusammen sind alles eben harmonisch bleibt wie es war. Mach dir nicht so viel gedanken. Bleib gelassen irgendwann wird sie sich auch melden.
Hallo,
Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.
Mir ist das gleiche vor ca 6 Jahren passiert..
Meine beste Freundin und ich waren unzertrennlich, haben uns fast jeden Tag gesehen. Sie war bis dahin immer für mich da und ich genau so für sie.. Tja, eines Tages hätte ich wirklich ihre Schulter zum anlehnen gebraucht, konnte sie erst nicht erreichen.. Sie rief mich dann zurück und ich schilderte ihr am Telefon von meinem damaligen "Problem".
Sie wirkte am Telefon schon ziemlich desinteressiert, ich dachte sie hätte einfach einen schlechten Tag und habs so belassen.. Seit diesem Telefonat hab ich nie wieder was von ihr gehört, trotz einigen Versuchen von mir den Kontakt wieder aufzunehmen.
Ja, ich bin immernoch traurig darüber wenn ich daran denke.
Vor allem weil ich auch überhaupt nicht weiß, wieso sie auf einmal den Kontakt abgebrochen hat. Andererseits heilt die Zeit Wunden und ich denke mir "wer nicht will der hat schon".. Es lagen auch ansonsten keinerlei Veränderungen vor..( keine hochzeit o.ä. Wir waren erst 18 ) Sie hatte zu der Zeit seit knapp einem Jahr oder so einen Freund. Das war die einzige Veränderung..
Tja, nun bin ich vor 1,5 Jahren mit meinem Mann etwas über 900 km weit weg gezogen und Anfang April haben wir unsere zuckersüße Tochter bekommen.. also denke ich nicht mehr oft an sie, klar ab und zu schon, ja..Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie mir wenigstens den Grund nennen würde ..
Hallo
<<<<Sie hat/hatte privat heftige Probleme und <<<<<<
Daran kann es liegen.Vielleicht sind ihre Probleme derart heftig, dass sie "zu "macht oder keinen Sinn mehr in eurer Freundschaft sieht.
Ich habe das selbst erlebt.Eine sehr gute und jahrzehntelang existierende Freundschaft wurde abgebrochen, weil die Probleme wohl zu übermächtig wurden und zum totalen Rückzug führten.
Vielleicht wollte sie sich meine vermeintlich "heile Welt" auch einfach nicht mehr geben.
Ihre Probleme waren erheblich,alle Lebensbereiche betreffend und manifestierten sich ( schwere psychische Erkrankung des Partners ).
Das muss man akzeptieren.Vielleicht meldet sie sich ja auch irgendwann wieder.
L.G.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.