Vertrauensbruch Freundin

Hallo ihr Lieben!
Ich benötige derzeit seelischen Beistand, da ich nicht weis wie es weitergehen soll...
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine sowas wie sehr gute Freundin durch den Kindergarten meines Sohnes kennengelernt. Wir treffen uns 2-3 mal die Woche und erzählen uns die intimsten Dinge.
Nun ist es jedoch auf einer Feier dazu gekommen, dass mich ihr Mann angefasst hat im betrunkenen Zustand und es jemand gesehen hat. Wir haben auch ehrlich gesagt ab und an geflirtet, aber da war sonst nie was anderes!
Auf den darauffolgenden Tag hat ihr Mann ihr den „Touch“ Angriff auf mich gebeichtet und auch gesagt, dass wir ab und an mal geflirtet haben.
Als ich das mitbekommen habe, bin ich sofort von der Arbeit zu ihr gefahren und habe ihr unter Tränen gesagt, dass ich sie nicht verlieren möchte und ich sie ganz wahnsinnig lieb hab! Sie war erstmal geschockt und hat alles belächelt. Wir sind dann damit auseinander, dass sie sich bei mir melden soll, wenn sie weis, wie sie mit mir umgehen möchte.
Seitdem habe ich nun nichts mehr von ihr gehört. Es sind nun 5 Tage vergangen und ich habe mitbekommen, dass sie denkt, dass mehr zwischen mir und ihrem Mann war und das ihr belächeln der Situation in totale Wut ungeschlagen ist.
Ich vermisse sie so sehr und es tut mir unendlich leid, was da alles war. Aber es ist nichts passiert und es wäre auch nie etwas passiert!!!!
Ich weis nicht, ob ich ihr Noch Zeit lassen soll, oder ob ich ihr mal schreibe ?!?!
Es zermürbt mich so sehr!
Wie würdet ihr handeln ?
Bitte keine Vorwürfe... die mache ich mir schon jeden Tag genug selber!
❤️

2

Wenn ich eine Freundin hätte, die mit meinem Ehemann des öfteren Flirtet und er fässt sie dann auch noch an.. Sry, der würde ich kein Wort glauben und sie aussortieren. Es gibt so viele Frauen, denen es egal ist ob ein Mann verheiratet ist und Kinder hat, man hört und liest auch genug.
Da brauche ich keine potenzielle "Gefahr" ( Mann hat dich ja schon angefasst), in meinem Freundeskreis. Eine gute Freundin, flirtet gar nicht erst mit dem Mann, da sie wissen sollte, dass es die Freundin verletzen könnte.
Lg

1

Sorry, ich würde mich bei Dir auch nicht mehr melden.
Es wäre auch nie was passiert.......... wer soll das glauben.?

3

An deiner Stelle, hätte ich erstmal dem Mann ordentlich was gepfiffen!
& es ihr danach Erzählt, ihr redet ja sonst wohl auch über alles..

.. aber die Aussage, dass du mit ihrem Mann ja wohl schon öfters geflirtet hast, da musste ja wohl irgendwann sowas kommen.. Kann nur sagen:

.. da bist du Ehrlich gesagt, selbst Schuld 🤷🏻‍♀️

4

Hallo, manchmal frage ich mich, ob die Leute hier wirklich alle so hinterwäldlerisch unterwegs sind.
Flirten bedeutet nichts anderes, als dem Gegenüber mitzuteilen, dass man ihn gut findet. Flirten bedeutet ein bißchen Spaß, mehr nicht.

Du hast keinen Fehler gemacht. Der Typ ist nicht ganz auf der Höhe. Er hat Dich betatscht, nicht Du ihn. Und dann zu seiner Frau zu laufen und rumzuwinseln, ist echt unterirdisch. Du siehst doch, zu was das führt.

Dass man verheiratet ist, bedeutet nicht, dass man jemandem gehört und man nicht mehr nach links und rechts gucken darf. Das scheinen die meisten Leute einfach nicht zu verstehen.

Vielleicht braucht Deine Freundin einfach ein wenig Zeit, um diese Sache zu verarbeiten. Ich verstehe, dass die Situation für Dich nicht schön ist, aber gib ihr etwas Zeit. Wenn Sie wegen dieser Begebenheit nichts mehr mit Dir zu tun haben will, dann musst Du es leider akzeptieren. Welchen Wert diese Freundschaft hat oder hatte, wirst Du dann sehen.

Aber mach Dich jetzt stark, hör auf, zu Kreuze zu kriechen und geh Deinen Weg. Zeig einfach etwas Stolz.

6

Ist ja wohl ein Scherz.
Sie soll ihr stolz zeigen?🤣🤣🤣
Das sie den Mann ihrer Freundin anmacht, ist echt unglaublich also schämen sollte sie sich und nicht noch stolz auf so ein verhalten sein !!! 🤦‍♀️
Sorry, deine freundinnen sollten bei dir wohl auch lieber auf ihre Männer aufpassen!!!
Es gibt so viele Männer, da kann man doch erwartet das man sich keinen Familienvater sucht, dessen Kind in den gleichen Kindergarten geht.

5

Also das nennst du "Freundin".
Ganz ehrlich es ist schon schlimm genug, dass du ohren Mann anmachst.
Das mit dem anfassen geht mal gar nicht, hättest ihrem Mann an Ort und Stelle sagen müssen.
Du bist nur zu ihr, weil du mitbekommen hast dass sie von ihrem Mann erfahren habt was los ist. Du hättest ihr es gleich sagen können und nicht nur weil er was gesagt hat.
Du wärst für mich als Freundin Geschichte!!!
Man flirtet nicht mit dem Mann der Freundin, dass war jeder normale Mensch, sorry aber du bist unmöglich und vor allem ist es noch viel schlimmer, dass du es soweit hast kommen lassen und es ihr nur gesagt hast, weil der Mann es gesagt hat!!
Dann lieber keine Freundin

7

Guten Abend. Ich hab jetzt einige Beiträge hier gelesen und wollte nur sagen,dass ich diese Situation auch nicht erzählt hätte.
(Mir hat auch mal der Mann einer Freundin an den Busen gefasst aber deshalb Lauf ich doch nicht gleich zu ihr und petze).
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum du weinend zu ihr gefahren bist? Du hast ihm doch nicht gesagt, das er dich anfassen soll oder ähnliches.
Ich finde es wird zu oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Und wenn so ein Verhalten von ihm öfters vorkommen würde, würde ich auch zuerst mit ihm darüber reden und nicht gleich zu seiner Frau laufen.
Alles gute für dich