Schwanger in Dortmund 🐝

Hallo zusammen!
Ich würde mich freuen, mich hier mit ein paar anderen werdenden "Muttis" austauschen zu können, die ebenfalls aus Dortmund oder dem Ruhrpott kommen (ausgeschlossen Gelsenkirchen 😜).
Ich bin jetzt in der 26.SSW angekommen und beschäftige mich langsam mit so Dingen wie: Wo gibt es schöne Wege zum Spazierengehen mit Kinderwagen, Wo finde ich einen guten Kinderarzt, in welchen Cafés werde ich beim Stillen nicht blöde angeguckt usw.... Vllt ergeben sich hier ja eine paar nette Gespräche!?

Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
Jessica

1

Hi Jessica,
ich bin auch in der 26. SSW und ziehe im Februar/März zurück in Richtung Heimat. Es geht für uns nach Recklinghausen. Ich kann zwar zu deinen Fragen hinsichtlich Dortmund nichts wertvolles beitragen, hatte aber trotzdem irgendwie das Bedürfnis zu antworten 🤪
Eine schöne weitere Schwangerschaft und liebe Grüße,
Rebecca

2

Hallo Rebecca!
Ich freue mich sehr, dass du geantwortet hast! Besonders jetzt, da ich eben zum x-ten Mal pinkeln war, die Bauchbewohnerin Party macht und ich hellwach bin! Außerdem ist der Ruhrpott doch eine Familie, egal wo man herkommt (ausgeschlossen Gelsenkirchen 😜)!
Wenn du auch vor einem kurzfristigen Umzug stehst, hast du vllt ein paar Dinge, die dich beschäftigen, was Kinderbetreuung usw. angehen...
Weißt du schon in welches KH du gehst und hast du eine Hebamme (gefunden)?

Liebe Grüße
Insomnia Jessica

3

Guten Morgen, ich bin auch Schlaflos, und seit 3 Tagen dicke erkältet 🙄
Ich komme aus Hagen ( zahlt für mich zwar nicht mehr zum pott, aber nunja)
Habe davor 2 Jahre in Dortmund gewohnt bis ich zu meinem Mann gezogen bin.
Lieben gruss
Nessa mit Babygirl inside 36 ssw

4

Huhu,
ich komme leider nicht au Dortmund aber aus Recklinghausen. Bin zur Zeit in der 31. Ssw 🤰🏼
Zum KiA etc. kann ich dir leider auch keine Tipps geben :(
Schönen Freitag und ein guten Start ins Wochenende 🍀

5

Hi Jessica,

Ich wohne in Bochum. 😊
Bin allerdings schon ET+3.
Kinderarzt war ziemlich schwierig zu finden,mich haben mehrere abgelehnt, aber letztlich habe ich in Bochum noch einen gefunden. Aber das nützt dir für Dortmund nix. 😉

Lieben Gruß,
Kristina

6

Haha
Ich komme aus Gelsenkirchen 😀 bin in der 10 Woche

7

Hallo Jessi
Ich komme aus Dortmund. Bin 36 und derzeit in der 16. Ssw mit dem 2. Kind.
In welchem Ortsteil wohnst du denn?
Kannst mir gerne eine PN schicken.
Gruß Steffi

8

Hallo zusammen
Habe den Beitrag grad erst entdeckt
Komme aus Dortmund und bin allerdings erst in der 9 Woche 🤗

9

Huhu! 😉
Wie schön, dass sich hier ein paar Damen gefunden haben! Ich hatte den Thread schon ganz vergessen!! 🤦🏻‍♀️
Wie geht es euch allen und was machen die Schwangerschaften oder mittlerweile Babys?

10

Huhu, bei mir läuft alles super! Bin jetzt zur Zeit in der 34 SSW (33+1) und bin manchmal echt geschockt das es ja rein theoretisch in 4 Wochen schon los gehen darf 🙈
Das Kinderzimmer steht noch nicht und die Babywäsche muss auch noch gewaschen werden ☺️
Wie läuft es bei dir?

weitere Kommentare laden