Geburtsanmeldung

Hallöchen werdende Mamis, ich habe heute meine Geburtsanmeldung ( normal, kein Kaiserschnitt ).
Auf was hattet Ihr geachtet dabei?
Es wird heute erstmal das Gespräch geführt.
Muss zugeben, ich hab null Plan, wie das abläuft 🤪

1

Hey, also normalerweise wird alles besprochen. Also ich hatte meines am Mittwoch. Sie hat sich einiges aus dem Mutterpass notiert, hat gefragt nach Allergien Krankheiten etc PP das übliche halt. Hat gefragt ob es Besonderheiten gibt bei der Schwangerschaft. Was ich mir wünsche also zb ambulante Geburt. Hat mit erklärt wie so der Ablauf dabei wäre.
Jegliche Fragen die ich hatte konnte ich stellen. Hat mit 2 Bögen mit gegeben über eine mögliche PDA / Kaiserschnitt im Notfall und dir Risiken bei einer normalen Geburt. Das soll ich Zuhause unterschreiben und bei Geburt mit bringen. Ganz toll denn bei meinem Sohn musste ich das für PDA unter Wehen ausfüllen.
Hat etwa 30 Minuten gedauert.

2

Achso geachtet habe ich dabei ganz auf mein Gefühl. Wir hatten damals bei meinem Sohn in einer anderen Klinik Besichtigung und uns danach für diese Entschieden und es war der Horror. Dieses Mal haben wir uns auf Berichte von Freunden verlassen und keine Besichtigung gemacht. Daher hab ich mich drauf verlassen wir sympathisch mir die Frau war und das was sie erzählte. Es muss für dich / euch passen. Jedes Krankenhaus hat so seine vorgehen. Bei unserem jetzt sehen sie alles sehr locker und entspannt und das war mir dieses Mal wichtig. Kläre ganz klar Dinge die dir wichtig sind ( Einleiten mit natürlichrn Mitteln, kein Dammschnitt oder was auch immer du für wünsche hast )

3

Super, vielen Dank🙏🏼
Also, ich muss mich in mehreren anmelden, da es mir so empfohlen wurde. Falls beim ET irgendein KH keinen Kreissaal frei hätte... Finde ich persönlich schade, da wir uns für KH ja schon entschieden hatten....