Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Freundin, mit der ich nun über 10 Jahre befreundet bin. Von 2015-August 2019 habe ich mit meinem Mann weit weg gewöhnt, 2 Töchter bekommen und unsere Freundschaft hat es trotz der Entfernung gut überstanden, worauf wir beide sehr stolz waren. Nun ist es so, dass wir ja seit August wieder in der Nähe wohnen, worauf auch sie sich immer sehr gefreut hat. Im Oktober haben wir uns endlich wieder gesehen. Und irgendwie war's das. Ich habe im November noch viel mit ihr geschrieben auch wegen Treffen, aber sie meinte sie ist komplett "ausgebucht" im November. Im Dezember hatte ich bei einem Telefonat mal gesagt man könne ja mal zusammen auf den Weihnachtsmarkt, das wurde bejaht aber sie musste gleich wieder auflegen. Jetzt Anfang Januar hatte ich ihr nochmal geschrieben wann sie denn mal wieder Zeit für ein Treffen hätte. Sie schrieb zurück, dass sie ihren Verlobten mal fragen will (wir wollten uns alle zusammen treffen). Danach kam nichts zurück. Ich schrieb sie nochmal an, wie es denn ausschaut mit einem Treffen und wir hatten einen Tag ausgemacht. Einen Tag bevor wir uns treffen wollten, schrieb ich ihr, ob das mit morgen noch steht und sie hat abgesagt weil ihr Kaninchen Verstopfung hat ?! Sie war wohl damit beim Tierarzt und sollte es bis zum nächsten Tag kein großes Geschäft gemacht haben, dann sollte es operiert werden und dann würde geschaut ob es zu stark ist und sie es einschlafen lassen. Ich möchte absolut nicht herzlos klingen aber wenn ich eine Freundin wirklich gern sehen möchte, dann hätte ich doch gesagt wir schauen morgen spontan mal, es könnte sein dass ich echt spontan Absage oder aber ich hätte es abgesagt mit dem Nebensatz, dass wir aber bald mal schauen dass wkr uns wann anders treffen können. Wirklich, ich bin die Letzte, die etwas sagen würde, wenn das mit dem Kaninchen nicht mehr zu retten gewesen wäre.. aber es war ja anscheinend nichtmal etwas, denn am nächsten Tag hatte es das große Geschöft gemacht und alles war gut. Mir geht's ja auch nicht um das Kaninchen, sondern darum, dass ich praktisch seit Monaten hinterherlaufe wegen einem Treffen, von ihr aber so gar nichts kommt. Sie heiratet im Mai und ich bin wirklich am überlegen, ob ich es nach der Hochzeit einfach zerlaufen lasse, oder ob ich mir ihr darüber reden soll. Ich schreibe weiter in den Kommentaren weil die App mir immer wieder verrutscht.
Kontakt einschlafen lassen ?
Es gibt noch ein paar Sachen, die vorgefallen sind. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, letztes Jahr im April, hatten wir einen kleinen Streit. Direkt nach der Geburt hatte ich ihr Fotos gesendet, worauf sie immer schrieb wie müde und fertig ich aussehe (ja, habe ja auch grad stundenlang in den wehen gelegen). Ein paar Tage später hatte ich ihr Fotos vom Neugeborenenshooting geschickt, worauf sie schrieb, wie grimmig die kleine guckt. Ich war halt noch voll unter Hormone und war echt sauer, weshalb ich ihr schrieb, dass es klar ist, dass sie 2 Tage nach der Geburt noch nicht in die Kamera lächeln kann. Darauf wurde sehr böse und schrieb mir ziemlich böse zurück. Ich hatte dann gedacht, okay, vielleicht hab ich echt überreagiert, also hatte ich mich bei ihr entschuldigt. Ich stand unter Hormonen, schlaflose Nächte und die kleine hatte Anzeichen einer Gelbsucht, weshalb dann nicht mehr klar war, ob ich überhaupt so schnell entlassen werde und Ostern mit meiner Großen feiern kann, was sehr an mir genagt hat. Auf meine Entschuldigung kam aber wieder nur ein Text, wo sie Sachen schrieb wie, dass diese Sachen keine Entschuldigung sind, ich ihr ja trotzdem normal schreiben kann und sie nicht blöd ist, nur weil sie noch keine Kinder hat. Ich ließ es erstmal so stehen, weil ich es ziemlich schade fand, dass sie trotz meiner Entschuldigung noch so drauf rumreitet und ich einfach andere Sachen und Sorgen im Kopf hatte. Daraufhin kamen dann unzählige Nachrichten, dass sie ja jetzt wüsste wieviel sie mir bedeutet usw. Letztendlich haben wir uns vertragen aber ich merke irgendwie auch heute noch, dass mich das immernoch sehr beschäftigt.
Sie feiert bald ihren Junggesellinnenabschied. Bzw. Hat sie im Dezember eine Whatsapp Gruppe dafür eröffnet, alle Personen eingeladen, die sie dabei haben möchte und ist wieder ausgetreten. Eine Woche später habe ich gesehen, dass dort jemand unsere gemeinsame Freundin entfernt hat und habe mal nachgefragt, wieso sie raus geschmissen wurde. Die Antwort war, weil besagte Freundin dieser Person den "Auftrag" gegeben hat, sie rauszuschmeißen weil sie sich nicht zeitnah gemeldet hat. Sie sagte, unsere Freundin würde sich keine Zeit für sie nehmen ( diese Freundin,Die übrigens ganz zu Anfang schrieb, dass sie sich erst in ein paar Tagen melden kann, hat aber privat auch ziemlich viel durchstehen müssen, wovon sie aber auch wusste)
Also ich muss sagen, mir ist das einfach alles auch zu viel Theater. Sie war zwar schon immer eher speziell und nicht jeder kommt auch wirklich mit ihr klar. Ich empfand sie aber eigentlich immer als lustige, fröhliche Person, die zwar auch gut mal etwas zickig werden kann aber nun empfinde ich es eher als schwierig. Ich weiß nicht, ob es kommt weil wir momentan einfach wohl verschiedene Lebenswege haben oder warum auch immer. Ich Frage mich einfach nur ob ich den Kontakt auslaufen lassen sollte, oder ob ich wirklich mal über alles mit ihr reden sollte.
Hui die klingt in der Tat anstrengend, sehr Ich bezogen... Ich würde es auslaufen lassen. Ihr Theater nach der Geburt war extrem unpassend und du hast nun wirklich viel getan. Lass es. Scheinbar braucht sie Menschen, die ihr den Popo ständig pudern. Alleine die gemeinsame Freundin aus der Gruppe entfernen zu lassen, weil sie nicht direkt springt, finde ich heftig.
Hallo,
das ist eine schwierige Frage, weil man nicht weiß, woran das mangelnde Interesse an dir liegt.
Wahrscheinlich passiert gar nichts mehr, wenn du dich nicht mehr meldest, das ist dann halt auch deutlich.
Einen Tipp habe ich auf jeden Fall zu dem Junggesellinnenabschied: auf gar keinen Fall hingehen, um Ärger zu vermeiden, einen Tag vorher krank melden.
So ein Chaos mit einer Whatsappgruppe im Vorfeld hatte ich auch schon einmal, die Feier selber war eine Katastrophe.
Überhaupt war jeder Junggesellinnenabschied, auf dem ich war, furchtbar. Ich habe 2 Mal geheiratet und bei keiner Hochzeit einen gemacht.
LG
Hallo, mal ein Denkanstoss:
Hätte sie gern selber Kinder und ist neidisch?
Lg