Freundschaft unter Nachbarn von 0 auf 100?

Meine Freundin ist umgezogen. Im Haus wohnt eine Familie mit 2 Kindern, sie selbst hat 2 Kinder im gleichen Alter. Sie haben sich sooo gut mir der anderen Familie angefreundet, dass sie jetzt alles zusammen machen (jetzt in der Corona Zeit). Sie wohnen jetzt quasi seit Anfang März dort und sehen sich jeden Tag. Die Kinder spielen von morgens bis abends zusammen im Garten und die Eltern sitzen zu viert auf der Terrasse, die Frauen gehen zusammen einkaufen, die Männer bringen zusammen Glassmüll weg. Die Frauen passen sogar schon auf die Kinder der anderen auf.
Kurze Frage: kann das gut gehen?
Ich selbst habe eine so schlechte Erfahrung mit Nachbarn gemacht, dass ich das alles für sehr sehr kritisch halte...

1

Gegenfrage, wieso soll das nicht gut gehen, nur weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast?

2

Genau

3

Ähm ok.
Die Frage war zwar ernst gemeint, aber wenn du nicht darauf antworten kannst oder willst, nun denn 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Was ist denn bei dir damals schief gelaufen?

Für mich liest sich dein Beitrag sehr eifersüchtig und deshalb so negativ🤷‍♀️

7

Hallo,
das kann gut gehen, weil alle auf einer Wellenlänge sind und sich dadurch verbunden fühlen. Dann werden aus guten Nachbarn echte Freunde.

Es kann aber auch schiefgehen, weil sie irgendwann feststellen, dass sie auf Dauer doch nicht so gut zueinander passen. Kommt auch vor.

Aber selbst, wenn es nicht gut geht, dann ist das halt so. Deswegen den eigentlich positiven Kontakt zu reduzieren, wäre doch schade. Dass das jetzt so schnell so intensiv wurde, liegt wahrscheinlich an den Umständen.

Fühlst du dich von deiner Freundin vernachlässigt?

8

Warum beschäftigst DU Dich damit?