Große Sorge um allerbeste Freundin

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich mit der Bitte um Rat an euch wenden. Es geht um meine allerbeste Freundin, die ich schon aus der Schulzeit kenne.
Wir sind seit knapp 30 Jahren befreundet. Ich habe sie sehr lieb und schätze ihre tausend positiven Eigenschaften so sehr. Sie ist geduldig, integer, verlässlich und verschwiegen, loyal und treu.

Aber ich mache mir zunehmend große Sorgen um sie.
Es geht vor allem zum zwei Dinge.

1. Ich mache mir seit Jahren große Sorgen um sie, wenn es um das Thema Männer und Beziehungen geht.
Sie verliebt sich eigentlich immer nur in Männer, die aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar sind oder nicht genug Interesse an einer langfristigen Beziehung mit ihr haben.
Nur solche Männer findet sie überhaupt interessant.
Leider ist es dann so, dass sie, wenn sie sich auf einem bestimmten Mann "eingeschossen" hat, sich von diesem Mann alles gefallen lässt. Sie lässt sich behandeln wie ein Stück Dreck. Anders kann man es nicht nennen.
Sie hat bei ihrem Exfreund sieben Jahre lang darauf gehofft, dass er zu ihr zurück kommt. Dieser Exfreund hatte bald, nachdem mit ihr Schluss war, eine neue Freundin und diese mir ihr betrogen. Ihr hat er immer wieder neue Vorwände geliefert, warum er seine neue Freundin nicht verlässt. Sie hat alles geglaubt, was er ihr erzählt hat und nicht nur das. Sie war felsenfest davon überzeugt, dass er zu ihr zurückkommen würde. Selbst als er sich monatelang nicht bei ihr gemeldet hat, war sie noch davon überzeugt. Als ihr Ex seiner neuen Freundin einen Heiratsantrag gemacht hat, war sie am Boden zerstört- und hat geglaubt, dass er sie nie im Leben heiraten würde (mittlerweile sind sie verheiratet und haben ein Kind).