Hallo zusammen,
Ich überlege gerade, was wir einer Arbeitskollegin zur im Dezember anstehenden Geburt schenken können. Es wird ein Mädchen. Da wir zu ca. 6-8 Mädels sind die zusammenlegen, ist die Frage: was Größeres oder eher mehrere Kleinigkeiten.
Ich persönlich nähe sehr viel und gerne und gut, und würde liebend gerne ein paar Teilchen nähen (eigener Nachwuchs hat leider noch nicht geklappt)
Ne Tasche, Wickeltasche, Stofftier, Kleidung, Schlafsack... möglich wäre Vieles
Man liest oft, dass die Meisten viel zu viel Kleidung geschenkt bekommen, bzw. Vieles was nicht gebraucht wird. Das möchte ich eigentlich gerne vermeiden und schon Sachen verschenken, wo sich Eltern wirklich drüber freuen...
Wie sind Eure Erfahrungen? Was sind nervige Geschenke? Worüber habt ihr euch wirklich gefreut, bzw. Was habt ihr wirklich benutzt?
Beliebte Geschenke zur Geburt
Ich würde wohl eher ein großes Geschenk aussuchen.
Mir fallen aber gerade nur Sock-ons ein. Die wären ziemlich wenig für 6-8 Leute, aber ein toller Zusatz. Das beste Geschenk, das wir jemals bekommen haben.
Im Forum Babyvorbereitung bekommst du sicher mehr antworten. Da werden solche Fragen häufiger gestellt.
Ich habe meinem Sohn eine Federwiege selbst genäht. Schnittmuster und Anleitung von Häwelmäuse.
Die hat er geliebt und eigentlich finden fast alle Babys doch Federwiegen super.
Mit Matratze, Feder, Türklammer, Stoff, etc. bin ich bei ca. 100 € ausgelaufen, das Nähen war an einem Nachmittag erledigt.
Das wäre doch eine Summe, die bei so vielen Beteiligten vermutlich stemmbar ist. Und so hättest Du etwas sehr persönliches und besonderes.
Und sowas schenkt garantiert niemand anderes. Die meisten Familien schaffen sich die Federwiege auch erst nach der Geburt an.
Bei eBay Kleinanzeigen haben sich die Leute anschließend um meine Federwiege gerissen, als mein Sohn rausgewachsen war 😅
Wenn Kleidung, dann erst ab Größe 68. Vorher bekommt man tatsächlich viel geschenkt und hat sich ja auch schon selbst eingedeckt.
Ich würde auch nichts Klischee-mädchen glitzer-rosa o.ä. schenken. Sondern schöne neutrale Farben, z.b. grün.
Stimmt, Kleidung und Zeug das man nicht braucht, bekommt man genug und vieles davon auch doppelt und dreifach.
Ich fand ein personalisiertes Knistert ich toll.
Ich weiß ja nicht wie deine Kollegin tickt, aber ich hätte mich riesig über einen selbstgenähten wollwalk Anzug oder eine wollwalk Jacke gefreut. Die Teile sind total teuer wenn man sie fertig kauft. Am besten aber erst für den nächsten Winter und nicht fürs Neugeborene.
Super Ideen, die ihr da habt... wie vermutet kommt Null Acht Fünfzehn Kleidung nicht so doll an.
Ich musste allerdings alle Vorschläge googeln 🙈 aber danke euch für die Inspiration. Also Tendenz eher zu etwas 'Besonderem'...
Ich habe eine selbsgenähte krabbeldecke bekommen. 😊 Da war eine Wiese, Himmel, Baum, Wolken, ein Hund mit Hütte, Haus, Sonne uns so oben. Dann noch ein Teich (wie eine tasche) und eine Schnur mit stoffknister ente die man in den Teich geben konnte. Viel Arbeit aber mega 🥰
Was mir noch einfällt ist vielleicht Bettwäsche selbst nähen? Mit Sternen, Mond, Schafen oder so darauf?