Hallo,
kurz zu mir. Ich bin ab und an gerne in Gesellschaft, aber auch gerne allein.
Wenn gefragt wird, wegen weggehen, bin ich oft nicht dabei, weil ich keine Lust habe.
Ok, das ist mein Fehler, weiß ich auch.
Jetzt haben wir schon seit Corona eine Clique mit 4 Pärchen wo sich such regelmäßig getroffen wird.
Beim letzten Mal bin ich mit unserer Tochter früher gegangen, damit sie ins Bett kommt.
Die anderen haben halt noch bisschen gemacht. Jetzt haben die anderen 3 für Samstag Karten für eine Party reserviert. Ohne mich.
An Halloween haben wir darüber gesprochen, dass ich auch gerne mitkommen würde, es aktuell aber keine Kargen mehr gibt. Ich könnte aber reinkommen durch jemanden, den kenne.
Habe ich den anderen 3 auch gesagt.
Sie wollten eh mal gucken, ob sie wegen Corona überhaupt gehen.
Ich habe noch gesagt, dass ,falls eine abspringt, sie doch an mich denken sollen.
Jetzt meine Frage: es hat sich niemand gemeldet. Auch nicht, ob ich meinen Bekannten fragen soll, ob ich so noch reinkommen kann.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Soll ich mich bei Ihnen melden oder warten?
Eigentlich will ich gar nicht mehr so dahin.
Ich find es arschig eigentlich oder bin ich selber dran schuld weil ich sonst auch kaum mitkomme??
Ich frage mich, ob das Freude sind, was ich falsch mache oder ob ich einfach überreagiere?
Danke fürs Durchlesen!!
Sauer sein oder über den Schatten springen?
Ich verstehe total, dass du dich von deinen Freunden allein gelassen fühlst, vor allem, da du ja Interesse bekundet hast. Es kommt für mich gerade aber ein bisschen darauf an, ob die anderen Male eher so waren, dass du von Anfang an abgesagt hast oder auch erstmal "Feuer und Flamme" warst, nur um dich dann früher zu verziehen.
Grundsätzlich habe ich nämlich auch Verständnis dafür, wenn jemand irgendwann von mir genervt ist, wenn ich immer nur keine Lust habe. Eine Freundschaft basiert ja auch darauf, sich zu treffen und gemeinsam Dinge zu unternehmen. Wenn sich dabei jemand immer enthält, wirkt das eben sehr ablehnend.
An deiner Stelle würde ich in einer ruhigen Minute mit jemandem aus der Gruppe darüber ganz neutral sprechen, dich auch dafür entschuldigen, dass du dich oft raushältst. Im Grunde verunsichert dich die Haltung der anderen ja gerade nur und du würdest gerne Wissen, wo du bei ihnen stehst, das wird sicher jeder nachvollziehen können.
Hey,
geh in die Offensive und frag nach...
"Warum habt ihr mich nicht gefragt?"
Die Antwort würd eich abwarten....