Guten Morgen in die Runde
Seit gestern ärgere ich mich so über mich selbst und es tut auch ein bißchen weh. Mir tut es manchmal gut sowas von der Seele zu schreiben, deshalb möchte ich es mit euch teilen:
Ich bin seit ca. 5 Jahren in einer Frauen-Fußballmannschaft. Dort habe ich Alex kennen gelernt. Und noch viele weitere nette Frauen. Wir haben 3-4 mal im Jahr Aktivitäten, bei denen wir alle als Mannschaft sind. Alex ist eine super nette, sehr beliebte Frau. Mit ihr habe ich früher ab und zu auch was privates unternommen. Z.B. wenn in unserer Kleinstadt eine Lesung/Vortrag/Konzert geboten ist (kommt selten vor). Alex hat sehr viele Freundschaften, ebenfalls eine Pärchenclique mit der sie regelmäßig was unternimmt. Es kam mir nicht so vor, als hätte sie so viel Zeit und Raum für neue Freundschaften, obwohl ich gerne öfter was mit ihr unternommen hätte. Dann kam Corona und mein Kind und das ganze mit gemeinsamen Aktivitäten hat sich irgendwie erledigt.
Ich hatte mal überlegt, ob ich sie frage, ob sie mit mir und Baby spazieren gehen möchte, dass wir mal quatschen. Leider leider habe ich das nicht gemacht. Dann hätte sich vielleicht wieder öfter ein Treffen ergeben. Ich könnte mich gerade so über mich ärgern. Ich denke, das hätte noch gepasst. Momentan fällt mir irgendwie nichts ein, womit ich die Freundschaft wieder beleben könnte.. Events sind momentan keine! Und auf den Spielplatz fragen ist irgendwie auch doof. Einfach mal auf einen Kaffee fragen? Kommt mir nach so langer Abstinenz irgendwie komisch.
Jedenfalls ist seit ca. 2 Jahren auch Ellen in der Mannschaft. Ellen hat ebenfalls ein Baby. Ich hatte mal mitbekommen, dass sie sich mit Alex auf einen Spaziergang getroffen hat. Ich glaube nicht, dass sich beide viel öfter getroffen haben, aber wenn dann evtl eben auch zum Spazierengehen mit Kinderwagen.
Jetzt hat Alex nächste Woche einen runden Geburtstag. Ich habe das Geschenk der Fußballmanschaft organisiert. Da bot sich Ellen an, es zu überreichen, weil sie bei der großen Feier (ca. 50 Personen) eingeladen ist.
Irgendwie tut mir das weh. Bisher haben wir Geburtstage meist getrennt gefeiert - separat im Anschluss an das Training. Und wenn war bei runden Geburtstagen die ganze Mannschaft eingeladen. Das geht bei Corona nicht, verstehe ich auch. Ich wäre trotzdem so gerne auch eingeladen worden und hätte gerne eine engere Freundschaft mit Alex. Könnte mich so ärgern, dass ich in der Babyzeit nicht mal nach einem Treffen gefragt habe.
Zudem hatte ich Ellen vorgeschlagen Alex doch einen Gutschein fürs Café zu schenken, den wir dann mal mit ihr gemeinsam einlösen. Das fand Ellen doof, weil sie selbst schon so einen Gutschein organisiert hat, den sie mit ihr alleine einlösen wird. So schenken wir jetzt was anderes und ich bin wieder raus.
Ich versuche positiv dran zu gehen und habe mir schon überlegt, wie ich in Zukunft die Freundschaft wiederbeleben kann. Aber mir fiel keine gute Idee ein.
Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass Alex und Ellen soo oft was gemeinsam unternehmen. Ich hatte erwartet, dass aus der Mannschaft keiner eingeladen wird, weil Alex eben sowieso so viele Freunde hat und durch Corona die Gästezahl beschränkt ist. Irgendwie nagt es an mir und ich frage mich, warum Ellen und nicht ich.
Danke fürs „Zuhören“
Ich ärgere mich - mal wieder nicht eingeladen
Für mich klingt dass so, als ob Ihr alle um diese Freundschaft buhlt. Willst Du wirklich eine von den ganz vielen sein, die um ein Treffen bettelt? Von ihr selber kommt ja nichts, um sich mal mit Dir zu verabreden. Du wurdest nicht zum Geburtstag eingeladen, also scheinst Du auf ihrer Liste ganz weit hinten zu stehen.
Dass Dich das verletzt, kann ich nachvollziehen und würde mir genauso gehen. Aber denke doch mal darüber nach, ob Du das wirklich willst. Ich wäre mit zu schade für sowas.
Ich würde auf Distanz gehen, das wäre mir zu doof, der Queen zu hofieren.
Hey du,
das klingt, als wäre Alex eine sehr offene und umgängliche Person.
Schreib sie einfach an und sag, dass du nachträglich für ihren runden Geburtstag einen Kuchen backen wirst und dich freust, wenn sie dir bei einer Tasse Kaffee von ihrer Feier berichtet.
Vermutlich freut sie sich, dass du dich bei ihr meldest, macht sich gar nicht so viele Gedanken und kommt einfach.
Wäre bestimmt ein toller Nachmittag.
Liebe Grüße
Hey,
Wie ging die Geschichte weiter?
Habt ihr euch getroffen?
LG
Hallo, ich hätte jetzt auch dem zweitletzten Kommentaren zugestimmt. Lade sie einfach zu dir ein und biete von dir aus die Möglichkeit an, wieder anzuknüpfen. Sei nicht traurig über verpasstes. Du hast es hin und wieder versucht, dich bei wem zu melden und treffen zu arrangieren, da ist es natürlich traurig, wenn man für sich selbst Feststellung, es gibt nun keine folgetreffen mehr, weil die anderen vielleicht immer noch mit Fußball beschäftigt sind, meine Schwester spielt auch fußball und sie würde sich mit dir sicher treffen, auch wenn du jetzt anderweitig mehr gebunden bist, wenn du dich meldest. Vielleicht würde ihr aber auch nicht einfallen, dann gleich öfters mit dir abseits vom Platz was auszumachen, wenn zum Beispiel vielleicht vorher sich das Freundschaftliche alles am Platz abgespielt hat. Da ist es einfach schwierig neue gemeinsamkeiten zu finden, wenn die anderen noch keine Kinder haben? Setzen dich da aber auch nicht zu sehr unter Druck, das muss nicht bedeutet, dass du nicht gemocht wirst, sondern, dass du vielleicht einfach etwas von Schirm bist. Die anderen sehen sich wahrscheinlich ja weiterhin beim training etc. - vielleicht wäre is mal ne idee (vielleicht sogar ohne Baby, indem du es beim Partner lässt und einfach mal ganz für dich so mutig bist) bei einem spiel oder training von Ihnen vorbeizuschauen, sie anzufeuern und dann so für ein Getränk mit Ihnen nachher zusammen zu sitzen wie früher? Und wenn du mal nach Baby gefragt wirst, sagen, ja, du wolltest es mal bewusst zuhause lassen, weil du dich einfach freut,mal jeden wieder zu sehen und dich grad auch interessiert, wie es der mannschagt so geht. Und dass du dich aber auch freust, falls sich wer mal so treffen will oder so? Käme das vielleicht infrage?
Deine Gefühle in Bezug auf deine Bemühungen rund um das Geschenk verstehe ich sehr gut, das fühlt sich sicher besonders blöd an,wenn man selbst Arbeit hat und dann sich noch ausgeschlossen fühlt vom Anlass. Der Trubel rund um rechtzeitige ankunft vom Geschenk klingt auch nicht föderlich, war aber dann nicht in deiner Kontrolle und liegt jetzt ja auch schon etwas zurück.
Also Augen zu und durch!