Tjo... hallo, ich dachte ich melde mich nochmal wie es weiter ging.
Mein Partner war nun mit zweien dieser Freunde feiern. Ohne mich und unsere Kinder natürlich.
Total lustig gewesen, hurra, juhu, fast 24h unterwegs gewesen es sei ihm vergönnt. Das ist nicht mein Problem, wirklich nicht.
Aber mir ist es irgendwie wie Schuppen von den Augen gefallen... die hatten sehr wohl Zeit und Lust einen drauf zu machen. OHNE mich und die Kinder halt.
Frühstück gemeinsam oder Grillfest zu haus, da wird abgesagt, teils nur Stunden vorher, viele male. Alles fertig gewesen. Keiner kommt. Aber feiern gehen die ganze Nacht, null Problemo...
Ich fühle mich so bescheuert gerade. Eigentlich hätte ich mir das ja denken können. Ich bin da jetzt jedenfalls raus bei denen. Wenn mein Partner sie treffen will bitte gerne, aber ich mach da jetzt nix mehr, warum schließlich auch...
Danke fürs zuhören. Bin so richtig geknickt weil ich moch da wohl völlig geirrt habe.
Bittere Erkenntnis die Fortsetzung
Habe deinen vorherigen Thread jetzt gelesen. Ich kann verstehen, dass du geknickt und verletzt bist, das wäre ich auch.
Menschen verändern sich, Freundschaften verändern sich, das ist das eine. Aber man lernt auch oft wenn man Kinder bekommt , mit wem einen eine wirkliche Freundschaft verbindet und mit wem man einfach nur gut feiern und Spaß haben konnte. Vielleicht können die Freunde auch noch nicht akzeptieren, dass sich gewisse Sachen verändert haben und versuchen wieder da anzuknüpfen, wo es für sie gut war. 🤷♀️ vielleicht haben sie auch ein schlechtes Gewissen oder sie meinen sie sollten sich melden und was mit euch machen, weil sie ja eigentlich Freunde sind.
Auch wenn es schwer ist und wehtut, denk nicht soviel daran und verschwende deine Zeit nicht damit. Konzentriere dich auf die wahren Freunde und Vorallem auf deine Familie.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine lieben Worte!!
Ich versuche es... heute ist es wieder besser aber gestern hat es mich irgendwie umgehauen mit dieser Erkenntnis.
Ja klar verändert sich immer alles. Aber sich so zu verhalten ... das fällt mir schwer das nachzuvollziehen. Aber ja, ist halt so. Weiß ich wenigstens woran ich bin auch wenn es mir nicht gefällt...
Leider kann ich den vorherigen Thread nicht finden. Magst du den verlinken?
Huhu,
Eventuell geht es leider vorwiegend um die Kinder... auch wenn ich es mega schade finde!
Wir haben am Wochenende ein größeres Frühstück mit Freunden gemacht. Einige haben abgesagt, teils weil "zu viele Kinder, kann das geschrei grad nicht haben" (Erzieherin), andere hatten nicht den Arsch in der Hose es zu zugeben, da hab ich es von dritten erfahren.
Tja, die Kinder im Freundeskreis werden nicht weniger, aber wenn jemand keinen Bock drauf hat, kann man es auch nicht ändern. Konzentriert euch als Familie auf die Freunde mit denen es gut klappt, aber ich treff Freunde/ Freundinnen auch ohne mein Kind. Vll. Ist das ja auch eine Möglichkeit.
Vll. Nicht zu euch zum Frühstück einladen, sondern Fragen, wo hast du denn Lust drauf.
Ich mach übrigens auch gerne mal was ohne Familie, auch wenn ich die sehr liebe!
Alles Gute für dich!
Danke für deine Zeilen!
Mein Problem war wirklich, dass ich das nicht geschnallt habe und jetzt die Erkenntnis kam.
Klar mach ich auch mal gerne was ohne Familie. War auch mit anderen nie ein Problem wo die auch entsprechend kommuniziert haben und ich ebenso.
Aber da kam ich echt nicht auf die Idee weil ja immer geschrieben wurde man freue sich die Kinder wieder mal zu sehen und die seien ja so mega gewachsen etc.
Also völlig inkongruent zum tatsächlichen Verhalten dann (andauernd Absage aber als nur mal das Fortgehen mit meinem Partner ohne uns anstand hatte man sehr wohl Zeit).
Und erst groß zusagen und nur Stunden vorher ab, das ist echt keine Art.
Ich für mich weiß jetzt woran ich bin und muss mich halt anders orientieren...
Sehr traurig aber wer nicht will der hat schon.
Ich bin da schon gekränkt. Vielleicht wird das wieder mit der Zeit aber momentan bin ich durch mit denen, wenn sie was wollen sollen die sich mal bemühen oder eben nicht, ergibt auf die letzten Jahre gesehen keinen Unterschied.
Liebe Grüße!!
Ja ich versteh dich gut! Wäre auch gekränkt. ist sehr schade, dass Menschen nicht einfach zugeben können, dass die lieber "alleine" ohne die Kinder was machen wollen.
Man findet ja leider auch nicht so gut Freunde in unserem Alter. Mir fällt das zumindest mittlerweile sehr schwer. Einfach weil man gar keine geeigneten Kandidaten mehr kennenlernen.
Dir alles Gute, iorana