Freund meines Partners ist ein komischer Kauz

Hi zusammen,

Mein Partner ist zum Glück nicht mehr mit dieser Person befreundet, da er mir aber gestern mit dem Auto entgegen kam, musste ich wieder an diese Situation, die sich letztes Jahr ereignete, denken.

Zur Person: der Mann ist Ende 40, ist mehrmals vorbestraft und war in jüngeren Jahren deswegen auch mehrmals im Knast. Als er rauskam hat er nicht gleich einen Job gefunden, trotz abgeschlossener Berufsausbildung. Deshalb hat er einen Halbtags Job angenommen in dem er seit fast 10 Jahren arbeitet. Anfangen tut er um 12, weil er es nicht schafft früher aufzustehen….. Arbeitszeit dann bis 18 Uhr.

Sein Chef hat eine Mietwohnung in der er seitdem wohnen kann. Seinem Chef kann er die Miete bar bezahlen, da er kein Konto hat. Aufgrund von Schulden hat er nach dem Knast kein Konto eröffnet, da es monatlich gepfändet werden würde. Somit zahlt er immer alles in bar, die paar Versicherungen die er hat, werden von Konten deiner Freunde eingezogen. Diesem gibt er das Geld auch wiederum in bar…

Leider trinkt er auch gerne, meistens 1 Flasche von seinem Lieblingssnaps pro Woche laut meinem Partner. Manchmal nimmt er auch Drogen.

Nun war es so, dass mein Partner ihn bis vor einem Jahr öfter mal besucht hat, obwohl er (entweder durch die Drogen oder alk oder weil er einfach so ist) schon öfter blöde Sprüche gebracht hat und sehr leicht eingeschnappt war wenn mein Partner länger mal nicht bei ihm war.

Einmal hat er meinem Partner geschrieben was er denn am WE so macht, mein Partner hat ihn dann geschrieben dass wir dies und jenes machen (ich weiß nicht mehr was, aber wir hatten was geplant). Ne Stund später kam von ihm (er hat es wirklich SO geschrieben!) dass er die Freundschaft gerne beenden würde, weil ihm das alles zu Frau-lastig ist. Hallo??? Wer schreibt sowas überhaupt 😂

Dann war mal paar Wochen Funkstille weil mein Partner geschrieben hat, was er denn genau damit meint (keep in mind: er HAT ihn regelmäßig besucht, ist also nicht so als hätte er ihn links liegen lassen weil er eine Partnerin hat). Kam aber nix zurück. Irgendwann hat er sich entschuldigt. Partner hat ihm verziehen.

Dann kurze Zeit später hat mein Partner den lkw Führerschein gemacht und hatte natürlich überwiegend Fahrstunden nach der Arbeit (war im Sommer) was ja normal ist wenn man VOLLZEIT arbeiten geht wie wir beide es mit Ende 20 tun.

Er konnte ein paar mal nicht zu ihm kommen wegen den Fahrstunden und dann kam wieder eine böse Nachricht: er braucht in Zukunft garnicht mehr kommen, mach du dein Ding ich mach meins! Auf sowas hat er keinen Bock er nimmt sich schließlich auch immer Zeit (er hat ja auch genügend davon!) und er würde die Freundschaft an dieser Stelle jetzt (mal wieder) beenden (LOL)….

Wir wissen bis heute nicht ob er bei beiden Malen j unter Drogen stand oder getrunken hatte, aber von da an hatte selbst mein geduldiger Partner keine Lust mehr. Er hat sogar noch auf seine Nachricht geantwortet und ihm erklärt, hey pass auf ich mach gerade meinen lkw Führerschein und das wusste er ja sogar! Mein Partner hat sich sogar noch voll erklärt aber die Person blockte voll ab.

Jetzt seit über einem Jahr haben wir keinen Kontakt mehr mit dem, worüber ich eigentlich auch froh bin und mein Partner sagt auch, sowas gibt er sich nicht mehr.

Kennt ihr auch so jemanden? Was denkt ihr wieso der so war? Durch seine Lebensumstände ?
Andere Freunde haben uns auch berichtet, dass er öfters mal auf den ein oder anderen sauer war als sie bei ihm „trinkabende“ gemacht haben und einer mal „schon“ um 1 nach Hause gehen wollte. Da war er dann auch beleidigt und meinte derjenige braucht sich nicht mehr blicken lassen….#kratz