Meine Trauzeugin macht mir alles nach..

Hallo ihr Lieben
Ich bitte euch mal um Rat, da ich gerade sehr verzweifelt bin. Es wird eine längere Story sein..
Und zwar ging es damit an, dass ich meine damals meine beste Freundin kennengelernt habe. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Irgendwann fing sie an stark abzunehmen (ich bin selber sehr schlank) und sie fing aufeinmal an sich mit mir zu vergleichen. Wo sie dann stark abgenommen hatte, sind wir zusammen shoppen gegangen und ab da hat sie mir sehr viele Sachen nachgekauft. Das fand ich in dem Moment komisch aber naja gut weil die Sachen in dem Moment schon sehr modern waren. Kurz darauf hatten wir einen Kurztrip zusammen, wo sie mich ständig fragte was ich denn anziehen werde und naja kurz darauf trug sie dann das selbe… das war mir schon sehr unangenehm da wir wie Zwillinge aussahen.. aber ich sagte nix..
Dann fing es damit an, dass sie ihren Schmuck Typ umstellte (ich bin ein Gold Typ und sie ein Silber/Rosé) aufeinmal wollte sie auch alles in Gold haben..
nun geht es zum ernsteren Part..
Mein Mann machte mir einen Heiratsantrag und kurz darauf hatte sie ihren Freund so damit genervt dass er ihr auch einen machte. (Der Ring war natürlich in weißgold und weil ihr Freund sie auch als Silber Typ kennt).
Naja ich fragte sie ob sie meine Trauzeugin sein wollte und alles war gut bis dahin.
Dann fing ich an meine Hochzeit zu planen und im Anschluss war meine Hochzeit perfekt.
Nun fängt ihre Planung an und aufeinmal möchte sie die gleiche Dekoration haben wie ich und möchte auch den gleichen Anbieter anfragen, sie versucht alles nachzumachen bzw. Uns zu überbieten obwohl wir keinen Wettbewerb wollen!!!!
Nun das war’s noch nicht… Der Ehering von den beiden hat exakt die selbe Farbe, Gravur wie unsere.. es ist nicht üblich sondern eher ungewöhnlich dass man in Eheringen 2 verschiedene Farben nimmt. Ich habe gelbgold und mein Mann rotgold. Das liegt aber daran, dass wir sehr teuren Schmuck haben und niemand wechseln wollte auf die andere Farbe weil wir uns so nie einig gewesen wären. Warum die jetzt ausgerechnet die selben Farben haben wollen, verstehe ich nicht.
Dann geht es auch noch weiter, dass sie die exakte Frisur wie ich haben möchte.
Und nun der absolute Knaller..
SIE HAT SICH DAS SELBE BRAUTKLEID GEKAUFT WIE ICH!!!
Kann man sich das überhaupt vorstellen??? Sie war meine Trauzeugin und ich bin ihre. Ich war bei der Anprobe dabei und ich habe ihr gesagt dass es mein Kleid ist. Sie ist nicht drauf eingegangen und sie hat es auch nicht gestört. Alle fingen an zu weinen und in dem Moment war ich geschockt und was soll man in dem Moment auch sagen? Ich kann ihr ja wohl kaum das Kleid verbieten.. vorallem wenn man sieht wie die Mutter und sie selber anfangen zu weinen.. Ich bin so sauer und enttäuscht. Eine Hochzeit ist so etwas Persönliches und individuelles.. wie kann man alles kopieren??
Nun bekommt sie tausend Komplimente und möchte jedem verheimlichen dass ich auch das selbe Kleid hatte.. es macht mich so traurig und Rückgängig machen kann man es nicht, da sie es komplett bezahlt hat..
Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. wie seht ihr das?

1

Tatsächlich kommt es mir fast vor, wie eine ausgedachte Geschichte...
Wenn nicht:
Rede mit ihr. Berichte von deinen Beobachtungen.
Wenn das alles stimmt, solltest du nicht sauer sein, sondern verstehen, dass sie eine Erkrankung hat.
Im schlimmsten Fall weiß sie selbst davon noch nichts

2

Ich wünschte es wäre ausgedacht.
Ich möchte es selber nicht mal glauben

3

Dann ist sie psychisch zum einen krank und jetzt gerade auch noch instabil.

weitere Kommentare laden
7

Warum weinten alle bei der Anprobe?
Ich verstehe diesen Teil nicht.

8

Ich würde die Freundschaft erkalten lassen. Immer weniger Kontakt, bis er einschläft. Klar ist sie krank, aber auch uneinsichtig. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Energievampiren herumzuschlagen.

9

Emotionen?

weitere Kommentare laden