Hallo Zusammen,
puh mir fällt es total schwer das zu schreiben…also seit meiner Kindheit ist es irgendwie so, dass ich mir vereinzelt „Freundinnen“ raussuche, die etwas..“schroffer“ als andere sind. Zu allen anderen kann ich normale Freundschaften pflegen, nur bei denen nicht. Ich „erkore“ sie aus, schaue genau ob es gute Freunde sind etc. Bei denen bin ich verunsichert/verängstigt und habe kein Urvertrauen. Ich bin vorsichtig…aktuell ist es eine Freundin/Kollegin auf die ich all meine Gedanken projiziere. Wir waren die letzten Monate sehr eng. Seit 3 Wochen ist sie komisch zu mir, distanzierter, schreibt kaum noch. Auf der Arbeit bin ich total verunsichert dadurch. Das wiederum lässt mich kleine Tests starten: mal zufällig hingehen, anschreiben, nach treffen fragen etc. Sie meidet mich immer mehr, sagt es mir aber nicht direkt, man merkt es jedoch. Aktuell antwortet sie mir nichtmal! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liege nur noch im Bett und mache mir Gedanken über diese eine Freundin und erlebe eine totale Zurückweisung. Wenn man fragt ob alles ok ist antwortet sie nur genervt ja was soll denn sein? Ich weiß nicht mehr weiter…sie ist keine gute Freundin aktuell!!
Enttäuschung durch Freundin
Warum frägst du sie denn nicht einfach was los ist anstatt Spielchen bzw Tests zu machen? Fände ich jetzt naheliegend.
Sie ist keine gute Freundin...tja. Bist Du es denn?
Vielen Dank für eure Zeit!! :) wirklich!
ja ich hab sie letzte Woche drauf angesprochen da wirkte sie sehr distanziert und genervt und meinte nein es sei nichts sie sei einfach überfordert aktuell (neuer Aufgabenbereich). Aber anstatt das nett zu sagen und Nähe zu suchen distanziert sie sich immer mehr. Sie antwortet, mehr auch nicht. Zum Geburtstag hat sie mir ganz lieb gratuliert mit „ich hab dich lieb“. Nun aber wieder Distanz und nicht antworten… es macht mich wahnsinnig. Wenn eine andere Freundin das macht merke ich es gar nicht, ich antworte auch öfters mal Tage oder Wochen nicht. Aber bei ihr präge ichmir jedes wort und jeden smiley ein…seitdem sie sich distanziert. Ich bekomme eine richtige Panik und denke an nichts anderes mehr. Ob ich eine gute Freundin bin? Nach außen denke ich schon.
Hallo Sunshine,
du scheinst dich emotional von ihr abhängig zu machen...antwortet sie nicht, gehts dir schlecht, richtig. Jedes Wort wird analysiert und abends liegst du im Bett und grübelst über sie nach.
Das ist nicht gut. Für dich.
Meine Mutter hat auch manchmal solche Züge wie du. Wenn ich mal nicht gleich antworten kann, ihre WhatsApp-Nachricht aber schon gelesen habe (was sie an den blauen Haken ja erkennt), kommt von ihr auch gerne gleich noch ein "Ist alles ok?" hinterher.
Das nervt mich und setzt mich unter Druck!
Vielleicht fühlt sich deine Freundin von dir "bedrängt". Auch, wenn du es nicht böse meinst und sehr lieb zu ihr bist, sind diese ständigen "subtilen" Kontaktversuche manchen Menschen einfach zu viel.
Gib ihr Abstand!
Wenn ihr die Freundschaft zu dir wichtig ist, wird sie auf dich zukommen.
Versuche dein Glück nicht davon abhängig zu machen, wie oft sie sich meldet und was sie tut. Lenke dich ab und nimm den Fokus von ihr. Lass sie komplett in Ruhe. Das ist nicht leicht, aber du schaffst das!!
Viel Erfolg!
Laurentia
Danke!!!
Hallo nochmal! Jetzt ist die 6. Woche dass es mir schlecht geht, ich leide richtig doll. Sie hat sich komplett von mir zurückgezogen! Wir sind auch noch Kollegen das ist so schlimm. Mit allen redet sie nur mit mir nicht!! Und vor 6 Wochen waren wir noch echt eng!! Ich hab so oft gefragt, genervt etc was denn nun ist, das nervt sie nur noch mehr. Meine Frage: im Januar ist meine Hochzeit!! Sowohl sie als auch alle anderen Kollegen (10) sind eingeladen. Kann man die ausladen?? Es wechselt zwischen hinterherlaufen und fragen was los ist…und totale Abneigung weil sie mir so viel angetan hat!!