Hallo, wie oder durch was unterscheiden sich Freundin und Bekannte eurer Meinung nach? In den TE liest man oft...mehrere Freundinnen... Ich selbst habe eine 1 Freundin und mehrere Bekannte. Freue mich auf eure Meinungen! DANKE fürs lesen und posten im voraus! LG
Freundin oder Bekannte?
Mit meinen Freunden rede ich über das was mich tatsächlich bewegt, über Gefühle.
Wenn mich ein Freund fragt wie es mir geht kann ich guten Gewissens auch ganz ehrlich mit "beschissen" antworten und offen erzählen warum.
Bekannten würde ich einfach sagen "gut" oder "muss ja".
Freunde hat man normalerweise höchstens eine handvoll, zumindest kenne ich das so. Der Rest sind bekannte oder Verwandte.
Die meisten Freundinnen oder beste Freundinnen sind ganz bestimmt nur Bekannte oder Kolleginnen. Damit man besser dasteht, wird das Wort Freund/in meiner Meinung nach inflationär verwendet.
Hallo,
hm... ehrlich gesagt, ist es einfach ein Gefühl... ich habe mehrere gute Freundinnen, ein paar sehr gute, eine beste und ansonsten Leute, die ich zwar gern habe, mehr aber auch nicht.
Meine beste Freundin kenne ich seit 20 Jahren... dann meine zweite mittlerweile eine sehr gute Freundin kenne ich nicht so lange (seit 3 Jahren), aber da war es quasi Liebe auf den ersten Blick. Unsere Kinder sind in einer Klasse und wir telefonieren mehrmals die Woche... sie ist gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und ich war die erste, die sie angerufen hat. Wenn entweder meine oder ihre Kinder krank sind, wird immer nachgefragt usw. Dann habe ich eine sehr gute Freundin, die ziemlich weit weg wohnt und die ich maximal 2x mal im Jahr sehe und alle paar Wochen telefonieren wir. Aber da ist es so, wenn wir uns sehen oder miteinander reden, dann ist sofort die Vertrautheit hat.
Dann habe ich noch paar Freundinnen, die mit der Zeit eher zu Bekannten geworden sind... man mag sich, braucht einander irgendwie nicht mehr wirklich im Leben. Wenn man sich sieht, ist es nett, aber mehr auch nicht. Dann gibt es noch welche, die ich kenne, weil die Kinder gut befreundet sind. Ja, man trinkt mal zusammen einen Kaffee oder quatscht nett, wenn man sich trifft... das sind für mich Bekannte.