Ärgere mich immer noch

Hallo ihr Lieben,

möchte mich gerne mit euch austauschen und euch mein Herz ausschütten.

Meine beste Freundin hat 2019 geheiratet, ich war ihre Trauzeugin.
Als Trauzeugin wurden mir einige wichtige Aufgaben übertragen. Wir sind zusammen das Brautkleid aussuchen gegangen, haben die Location besichtigt, usw. Ich war für die Planung des JGA zuständig und war ihre Ansprechpartnerin.
Sie wollte manche Dinge nur mit mir besprechen/erleben. Es war eine große Ehre für mich.
Bis zum großen Tag. Dort bekam ich von unserem gemeinsamen Freundeskreis buchstäblich auf den Deckel. Es kam heraus dass einigen "Freundinnen" manches nicht passte, sie waren eifersüchtig darauf dass sie bei manchen Dingen nicht miteinbezogen wurden (z. B. beim aussuchen des Brautkleides) und ließen ihren Frust an mir aus. Genauer gesagt waren es 2 Frauen, die Unruhe stiften. Sie wollten manches anders machen, aber ich habe da nach den Wünschen der Braut und des Brautpaares gehandelt.
Die Braut hat zwar mit Ihnen geredet, scheint aber nicht wirklich geholfen zu haben.
Seitdem ist unsere Freundschaft nicht mehr dieselbe. Finde es so schade. Ich halte mich mittlerweile ziemlich raus und wir sehen uns nur noch extrem selten. Mich hat dieses Verhalten sehr getroffen und ich kann da nicht drüber weg schauen.
Leider habe ich nicht besonders viele Freunde und mir fehlt ein Freundeskreis wo Missgunst und Eifersucht keinen Platz haben.

Ich danke euch fürs durchlesen und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mir berichten.

Liebe Grüße
Lele

1

Wart ihr eine „clique“? Konnte das jetzt nicht so ganz heraus lesen…. Oder bist du nur mit der damaligen Braut befreundet, und die beiden anderen Damen kennst du nur DURCH die Braut?

Wenn ihr alle befreundet wart, hättest du es direkt damals in 2019 ansprechen sollen… jetzt nochmal damit anzukommen wäre halt komisch.. und vielleicht hat sich eure Freundschaft nicht unbedingt deshalb verändert, sondern weil jeder jetzt eben sein Leben hat, evtl Kinder etc? Manchmal kommt sowas einfach „schleichend“

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir waren eine Clique aus 6 Frauen. Leider haben sich zwei der Damen aufgeregt und mich blöd angemacht, dass ihnen einige Dinge nicht gepasst haben. Ich habe ihnen dann gesagt, dass es nun mal nach den Wünschen des Brautpaares geht und man es einfach nicht jedem Recht machen kann. Und dadurch ist die Situation eskaliert und ich war der Buhmann.
Daraufhin hat dann die Braut das Gespräch mit den Damen gesucht und seitdem ist die Situation wie sie ist.
Kinder haben mittlerweile 3 Frauen, es war aber schon vor den Kindern so.

3

Hi

Nach 3 Jahren ärgert dich diese Situation / Eskalation weiterhin? Dann solltet Ihr das dringend aufarbeiten.
Wenn man 3 Jahre etwas mit sich rumschleppt, das belastet, tut das nicht gut.

Prinzipiell ist die Frage…möchtest du es gerne klären weil dir der Kontakt wichtig ist, oder den Kontakt vielleicht beenden, weil es aussichtslos ist.

Leider habe Ich persönlich in hochzeits-Situationen öfter erleben müssen, das manche meinen es geht um sie selbst und kocht im das Brautpaar. Sowohl beim planen vom JGA als auch Brautkleid aussuchen oder Deko-Hilfe usw. Manche Personen können sich einfach nicht zurück nehmen. Ich war bei einer Hochzeit vor paar Jahren, da hat man genau he sehen, am Kleid, am Stil…an der ganzen Feier, das es die „Freundinnen“ waren die sich verwirklicht haben. Nichts davon hat zu der Braut gepasst. Gibt es so etwas…leider.

Ich würde dir raten…breche den Kontakt zu den zwei Damen ab, wenn es dir nicht wirklich wichtig ist, oder setze dich mit Ihnen an einen Tisch und arbeitet es ordentlich auf. Sag ihnen das dich das immer noch belastet und du das jetzt gerne aus der Welt hättest…oder so in die Richtung ;-)…viel Erfolg #klee

4

Ich danke dir vielmals für deine liebe Antwort #danke#herzlich