Keine Ahnung ob das hier das richtige forum ist aber ich muss einfach mal meine Gedanken loswerden....
Ich glaube ich werde niemals mit anderen Müttern befreundet sein können...ich verstehe die einfach nicht. Die ganze Denkweise von vielen anderen Müttern. So oft lese ich "stillen ist sooo wichtig für die Bindung" " ich fühle mich wie eine versagerin weil ich nicht stillen kann" "mein Kind schreit beim stillen, ich bin soo eine schreckliche mutter und mache alles falsch" oder bei anderen Themen "meine Schwiegermutter möchte mit meinem kind eine stunde spazieren gehen, sie will es mir nur weg nehmen weil sie denkt ich kann nichts" " mein kind gehört zu mir, niemals würde ich es jemand anderem geben" "wer mich mit meinem Kind auf seiner hochzeit/geburtstag/ etc. Nicht möchte, den will ich nicht als freund" und noch 1000 andere dinge... ich sehe das halt alles total entspannt, ich mache mir nicht ständig Sorgen, dass ich als Mutter versage weil mein Kind weint, ich habe nicht das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein weil ich nicht stille, weil ich meinen Kinder auch so alles gebe was sie brauchen, ich habe nicht ständig Angst dass mein Kind oma/opa/Papa mehr liebt weil es dort gerne und oft Zeit verbringt...ich liebe meine Kinder, aber ich bin auch froh wenn ich mal zeit für mich habe, ich habe auch vollstes Verständnis dafür wenn Leute die keine kinder haben auf ihrem Geburtstag (oder was auch immer ) keine kinder haben möchten und fühle mich deshalb nicht direkt angegriffen. Ich habe einfach das Gefühl, dass viele sooo fanatisch im Mutter-sein sind, dass sie sich selbst komplett vergessen und deshalb stoße ich ständig auf absolutes Unverständnis. Ist es wirklich so komisch, wenn man sich nicht ständig einredet, dass man alles falsch macht wenn man kinder hat ? Ich bin eine gute Mutter, sicher nicht perfekt, aber ich gebe mein bestes und lasse mich da von anderen auch nicht verunsichern. Mir fällt es einfach verdammt schwer nachzuvollziehen, wieso so viele so extrem unentspannt sind. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich die einzige Mutter bin die so denkt und ich deshalb auch nie eine andere mama finden werde mit der ich mich verstehe...Keine ahnung was ich bezwecken will mit diesem beitrag, aber ich musste das einfach mal loswerden...vielleicht gibt es ja noch andere Mütter die sich ähnlich fühlen 🙈
Fühle mich wie eine Außerirdische
Ich teile deine Einstellung - die meisten Mamas in meinem Freundeskreis aber zum Glück auch.
Über die anderen mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken. Sollen sie so unentspannt sein, wie sie mögen. Das einzig nervige ist, dass diese verbissenen Mütter oft versuchen einem ihre Meinung und ihren Weg als das einzig Richtige aufzudrücken. Sowas ignoriere ich entweder, oder sage ganz klar, dass es mich nervt, wenns zu viel wird. Das wird leider nur selten akzeptiert. Von denen ziehe ich mich dann meist auch irgendwann zurück, weil ich keine Lust auf ständige Diskussionen habe.
DANKE dafür! Ich bin auch voll bei dir mit deiner Einstellung! ❤️
Ich möchte dich heiraten und für immer deine beste Mutter Freundin sein!
Einfach EINMAL eine andere Mama die ihr Hirn nicht gefühlt an der Kreissaaltür gegen Windeln getauscht hat! Das ich sowas erleben darf!
Mag ich 👍🏼
Guck dich einfach noch ein bisschen um. Vielleicht bist du auch nur in Gruppen unterwegs, die nicht passen. Ich war in der Babyzeit bei 4 verschiedenen Babyaktionen/Kursen. In drei Gruppen fühlte ich mich wie ein Alien, in der 4. Gruppe habe ich Freundschaften geknüpft, die bis heute anhalten.
Also mich liest es sich als würdest du dich über all diese anderen Mütter erheben. Du bist toll und hast es im Griff, du denkst und handelst richtig...die nicht.
Also eigentlich bist du genauso wie diese Mütter, sie werden anscheinend von Angst und Selbstzweifeln getrieben..was treibt dich an?