Guten Tag zusammen
meine beste Freundin hatte vor kurzem Geburtstag.
Ich habe jetzt heute von einer anderen Freundin aus unserer Freundesgruppe erfahren, dass meine beste Freundin für das nächste Wochenende eine Party veranstaltet von der ich nichts wusste und auch nicht eingeladen bin.
Meine beste Freundin und ich reden über alles und haben uns erst gestern gesehen und sie hat kein Wort darüber verloren. Jetzt stellt sich mir die Frage auf, warum sie mir von der Party nichts erzählt.
Meine Vermutungen sind zum einen, dass ich eine 8 Monate alte Tochter habe und meiner Freundin letztens erzählt habe wie grauenhaft die Nächte momentan sind und ich sehr müde bin.
Sie weiß aber auch dass ich jetzt abgestillt habe und mein Mann jetzt Urlaub hat. Vielleicht hat sie sich gedacht, dass das ja eh nicht passen würde.
Zum anderen ist mein Ex Freund wohl auch bei der Party, den ich meide zu sehen.
Letztes Wochenende hat sie mit ihrer Familie gefeiert und mich spontan gefragt ob ich kommen will. Da war ich dann auch.
Ich muss sagen, dass ich garnicht gekränkt davon bin oder so dass ich nicht zur o Artty eingeladen bin. Es passt für mich tatsächlich eher weniger momentan. Aber ich finde es komisch, dass sie mir wirklich gar nichts davon erzählt.
Soll ich mal nachfragen, wieso sie mir nichts davon erzählen wollte? Oder kommt das bedürftig rüber?
Bin gespannt auf eure Meinungen
Beste Freundin verschweigt Geburtstagsfeier
1
Ich würde sie definitiv drauf ansprechen, dass das irgendwie seltsam ist dass du von der Party nichts weißt.
Möglichst wenig vorwurfsvoll und mehr bei dir bleibend.
Kann ja auch sein dass sie es einfach vergessen hat zu sagen oder oder oder..
Selbst wenn du momentan eine schwierige Phase hast, wenig schläfst etc… sollte sie dich nicht übergehen. Man kann dich doch trotzdem fragen, ob du Kapazitäten für eine Party hast. 🤠