Eine gute Bekannte von mir liegt seit fast einem Jahr im Krankenhaus. Ein Ende ist nicht absehbar.
Sie hat mittlerweile gut 30 Operationen hinter sich, es folgen weitere.
Wir schreiben regelmäßig miteinander und sie hat mir auch sehr durch die Neo-Zeit bei K3 geholfen und langsam wird doch eine Freundschaft daraus.
Ich kann mir nur schwach vorstellen, wie es ihr überhaupt gehen muss. Sie macht Scherze, "spielt alles ein wenig herunter". Sie hat zu Hause ihre zwei Kinder und ihren Mann, liegt in einer Uni-Klinik eine Stunde entfernt von ihnen.
Nun würde ich ihr gerne eine Freude machen. Eine kleine Aufmerksamkeit, vlt. etwas was sie zum lächeln bringt.
Problem ist - ich wohne 4 Stunden entfernt, es müsste also etwas sein, was ich per Post ins KH schicken kann.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich bin leider sehr ratlos.
Geschenk für langen KH-Aufenthalt
Was hat sie denn für eine Diagnose?
Man ist im Krankenhaus sensorisch oft ziemlich eingeschränkt - je nachdem, welche Diagnose sie hat.
Patienten haben oft Fotos ihrer Lieben um sich herum (falls es ein schönes Foto von euch beiden gibt). Alternativ vielleicht ein anderes schönes Landschaftsbild o.ä., das man relativ einfach im Patientenzimmer platzieren kann.
Oder du fragst sie einfach direkt, womit man ihr was Gutes tun kann. Ansonsten ist die Zeit, die du mit ihr verbringst, sicher auch schon sehr, sehr viel wert.
Du schreibst, dass das Ende des Hospitalaufenthalts nicht absehbar ist. Vielleicht machst du ihr mit einer wöchentlichen Postkarte eine größere Freude als mit einem einmaligen Geschenk? Gibt es eine Kunstrichtung oder ein Hobby/Interessensgebiet von dem du weißt, dann könntest du die Postkartenmotive darauf abstimmen.
Was ein Geschenk betrifft, würde ich an eine schöne Handcreme/Körpercreme denken, nicht aus dem Drogeriemarkt, sondern etwas edleres, z.B. von Rituals oder L'Occitane.