As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich bin praktizierende Muslima, bin schwanger und komme aus Wiesbaden. Ich hab leider keine Freundinnen oder Bekannte hier, ich würde mich gerne mit Muslimas austauschen die eventuell auch schwanger sind. Oder eventuell kennt ja jemand Angebote für muslimische Frauen in der Nähe oder speziell für Frauen mit Kindern. 😊
Muslimische Schwangere in Hessen / Wiesbaden ?
Waleykumsalam Schwester,
Ich bin auch Muslima, leider aber nicht aus Wiesbaden.
Kinder habe ich bereits 2 und bin 26 Jahre alt.
Gerne kannst du mir hier privat schreiben.
An wen man sich sonst wenden kann, weiß ich leider nicht.
Vielleicht gibt es muslimische Kinderbetreuungen für kleine Kinder in Wiesbaden (1 Kindergarten gibt es schonmal) wo du mal nachfragen kannst, ob man sich kennenlernen kann. Insha'allah findest du jemanden dort zum treffen.
Salamaleykum 🥰
Danke für deine Antwort Schwester 🥰 ich schreibe dir privat wa aleikum Salam 🥰
Sorry, aber ich finde diesen Thread super merkwürdig.
Sind muslimische Frauen anders schwanger als Frauen anderer Religionen oder ohne Religion?
Ich glaube würde hier jemand nach ‚Christlichen‘ oder ‚deutschen‘ oder ‚weißen‘ Frauen suchen wäre das ein absolutes No Go. 😮💨
Im Islam sind einige Dinge geregelt, auch was das Thema Schwangerschaften angeht. Vielleicht hat sie einfach ein paar Fragen dazu?
Es ist nun halt auch einfach so, dass man lieber mit Leuten um sich rum ist, mit denen man sich komplett versteht und die auch der gleichen Meinung sind.
Wenn die TE sich mit dir treffen will und fragen zur schwangerschaft hat, kann es ja sein, dass deine Antwort gegen die Antwort im Islam ist.
Natürlich hat man auch Freunde, die gehören anderen Religionen an, oder sind auch Muslime, aber mit denen unterhält man sich dann über andere dinge.
Hoffe ich konnte dir das verständlich erklären.
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können ☺️ genau so ist es!