Hallo,
wenn Ihr einen Event zugesagt habt mit Freunden/Freundinnen und habt dann doch keine Lust - wie sagt ihr ab?
Absage wäre mit keinen Umständen/Kosten für die Beteiligten verbunden.
Ich hatte eigentlich schon eh nur halbherzig zugesagt (und mehr vor dem Gedanken auch mal wieder was ohne Partner zu machen), dann hatten wir uns zwischenzeitlich schon getroffen und ich fand das Treffen nicht so prickelnd. Jetzt steht das nächste Treffen an - und ich habe null Lust. Zumal wir uns ja gerade erst getroffen haben vor kurzem.
Eine gute Ausrede hätte ich . aber aktiv lügen? Die anderen fanden das letzte Treffen durchaus positiv - ich konnte mit den Gesprächen nicht mehr so viel anfangen. Was tun?
Geplantes Mädelstreffen wie absagen?
Ich würde unter keinen Umständen absagen, wenn es mit Aufwand und Kosten für alle verbunden wäre.
Es ist schließlich nicht das Problem der anderen, dass du nur halbherzig zugesagt hast und keine Lust hast.
Ich würde hingehen und dann in Zukunft nicht mehr zusagen.
Die TE hat doch geschrieben, dass es mit KEINEN Kosten für andere verbunden wäre. Daher sehe ich kein Problem mit einer Absage.
Stimmt, da habe ich falsch gelesen.
Entweder ehrlich sein oder hingehen.
Wenn du nicht hingehst wird das mit den „ich konnte mit den Gesprächen nichts anfangen“ nicht besser.
Wenn du lügst, wirst du auch zum nächsten Treffen wieder eingeladen.
Ich würde es durchziehen, evtl würde ich einfach sagen dass ich nicht so lange bleiben kann, weil xyz. Du weißt nie wofür du die Mädels nochmal brauchst. In Notsituationen können Freundschaften wichtig sein.
Jaja es ist immer so einfach geschrieben "Sag halt die Wahrheit" aber in dieser Situation finde ich es völlig unpassend. Ja, auch wenn du keine Lust hast, sag mir wen das nicht verletzten würde gesagt zu bekommen "Sorry ich komme nicht, hatte eh keinen Bock und fand das letzte Treffen langweilig" --> ausser du willst die Mädels verlieren, sie nie mehr wiedersehen und es ist dir absolut egal, was die Leute reden, ja dan.. Aber welche normale Mensch reagiert denn so.. nur Urbialand wieder mal
Ich würde eine Ausrede erfinden, entweder krank, fühle mich nicht wohl oder halt eben es ist ein anderer zwingender Termin dazwischen gekommen. Vielleicht passt es aktuell gerade für dich nicht mehr, aber vielleicht irgendwann mal wieder, dann sagst du wieder zu.
Das glaubst du. :D
Ich hab schon des öfteren so abgesagt und auch andersrum und keiner war je beleidigt.
Wir haben dann halt einen anderen Tag uns getroffen und fertig war es.
Wenn ich etwa plane in 4 Wochen weiß ich doch nicht wie es mir dann auch gehen wird.. ob der Arbeitstag nicht doch anstrengender war als üblich oder ich einfach mal eine etwas nervige Laune habe oder oder oder...
Ich fände es respektlos und unhöflich wenn man mich anlügt.. käme es raus wärs die längste Zeit meine Freundin gewesen.
Denn ich kann lügen auf den Tod nicht ausstehen. Das ist mein rotes Tuch egal ob kleine Notlüge oder eine große Lüge.
Wenn du mit solch respektlosen Verhalten zurecht kommst.. dann bitte. :D
Joa, Freunde die mir sagen "sorry kein Bock auf euch, letztes Mal war mega langweilig" wäre auch längste Zeit meine Freundin gewesen von daher.. Ausserdem weisst du ja gar nicht, wie oft du schon eine Notlüge serviert bekommen hast
Kommt drauf an, ob es was ist, das in immer wieder kehrenden Abständen stattfinden soll, oder nicht.
Ewig wirst du nicht drum rumkommen...
Hey!
Ich kann dich verstehen, wenn du keine Lust hast hinzugehen. Ich habe auch eine Freundin "von damals" wieder getroffen und schreibe mit ihr aktuell in der Elternzeit oft. Aber ich habe keine Lust sie zu treffen, ein Mal alle paar Monaten reicht. Die Interessen sind doch sehr verschieden und wenn man sich in der Schule gut verstanden hat, dann sieht es als Erwachsener ganz plötzlich ganz anders aus.
Bei einer wirklich guten Freundin würde ich sagen ich hätte keine Lust. Aber bei Bekanntschaften ist eine Notlüge okay. (Auch wenn hier so viele super ehrlich sein würden :P)
LG
Geh hin.
Offenbar werden dort keine ausländerfeindlichen Reden geschwungen, keine Übergewichtigen gebasht und keine Tiere gequält.
"Mal was ohne Partner machen" klingt nach einer relativ jungen Beziehung oder einem kleinen Kind?
Selbst wenn nicht: auch in anderen Lebenslagen ist es eine gute Idee, mal was ohne Partner zu machen.
Das muss nicht immer das Highlight des Jahres sein.
Wenn es wirklich total langweilig ist, dann wirst du vielleicht nicht viel reden, nicht super lustig sein und du kannst auch früher gehen. Müde, morgen früh raus, etc.
Und wenn man früher geht, verpasst man meist auch die Terminplanung für's nächste Mal da kannst du dann halt nicht.
Aber nur weil es einmal (?!) langweilig war, würde ich nicht hinschmeißen.
Wenn es wieder so ist, kannst du dich langsam rausziehen.