Hallo ihr lieben,
Eine gute Freundin von mir hat ihre Tochter auf die Welt gebracht. Leider wurde nach der Geburt festgestellt, dass die kleine im Mutterleib einen Schlaganfall erlitten hat. Seitdem ist sie in ständiger Kontrolle. Verständlicherweise sind sie als Eltern seitdem in großer Sorge.
Ich hoffe und bete, dass die kleine sich schnell davon erholt und im späten Alter keine negativen Auswirkungen davon tragen wird.
Ich habe ihr ein kleines Geschenk gekauft und dazu diese Karte. Ich weiß aber nicht, was ich auf die Rückseite schreiben soll. Mir fällt es sehr schwer, da ich Angst habe, etwas falsches zu schreiben, obwohl man es nicht so meint. In solchen Situationen ist die Ausdrucksweise ja sehr wichtig.
Ich tue mich tatsächlich seit 2 Tagen sehr schwer damit und würde mich sehr freuen, wenn ich Tipps von euch bekomme.
Liebe Grüße
Gabi
Was kann ich auf die Karte schreiben?
3
Als wir bei unserer Nr. 2 nach der Geburt um seine Gesundheit gebangt haben, habe ich mich gefreut, wenn die Leute gratuliert und sich mit uns gefreut haben.
Wenn sie uns Kraft gewünscht haben. Vor allem biblische Zusagen, dass Gott bei uns ist und auch Zusagen über das Unverständnis (bspw. "meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, spricht der Herr") haben uns geholfen. Beides auf seine Weise.
"Ich hoffe und bete, dass die kleine sich schnell davon erholt und im späten Alter keine negativen Auswirkungen davon tragen wird."
Genau das würde ich in die Karte schreiben.
Mir war Ehrlichkeit wichtiger als ausgefeilte Formulierungen.