Guten Morgen,
ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.
Wenn ihr Euch mit Eurer engsten Freundin trefft, kommt es dann auch mal vor, dass einer von Euch etwas berichtet, weil es denjenigen sehr beschäftigt, was länger dauert?
Also dies detailliert erzählt, damit der andere auch genau die Umstände versteht?
Ich finde so etwas völlig normal und wichtig. So lange natürlich alles ausgeglichen ist und beide Parteien sich gleichermaßen für den anderen interessieren und nicht nur einer immer zu 90 Prozent redet.
Natürlich gibt es aber auch Phasen, wo der eine mal schlimme Probleme hat und der andere eher zuhört.
So lange es im umgekehrten Fall genau so wäre, läuft es für mich exakt richtig.
Es ist so, dass mich jmd. sehr verunsichert, da er meinte, dass er Menschen wie mich und meine beste Freundin sehr anstrengend findet, da wir uns immer alles so genau erzählen. Wir finden es aber gut, ganz nah am Leben der anderen teilzunehmen.
Ist natürlich unsere Sache, machen wir auch weiterhin. Aber bin am überlegen, ob wir da eine Ausnahme sind.
Danke für Antworten.
Lange Gespräche - Silopo
Hallo.
Nee klingt genauso wie bei mir und meinen 2 besten Freundinnen.
Offensichtlich passt ihr beiden gut zusammen. Lass dich nicht irritiert und genieße deine schöne Freundschaft. Es ist so selten, dass man eine Freundin hat mit der man auf der selben Wellenlänge ist und daher lass dir da nicht reinqwatschen.
Liebe Grüße
Ich habe 2 beste Freundinnen. Die eine iat genauso wie du beschreibst, da muss/kann man ins Detail und ausholen. Die andere hat eine leichte Konzentrationsstörung, bei ihr muss ich schnell auf den Punkt kommen. Andernfalls unterbricht sie mich ständig und versucht, das Ende zu erraten. Wenn man es weiss, kann man ja damit umgehen, finde jetzt nichts schlimmes dabei. Vielleicht ist diese Person die dir das gesagt hat, auch so🤷♀️
Von meinen besten Freundinnen möchte ich auch immer alles haargenau und klitzekleine erzählt bekommen. Ich berichte aber ebenso detailliert.
Mein Mann bekommt davon auch Hörner.....