Liebes Forum,
ich habe mir via Internet aufgrund eines Umzugs zwei neue Freundinnen gesucht und ich merke, dass es irgendwie doch nicht so wirklich passt.
Die eine Freundin kennt kein anderes Thema außer Männer. Sie wurde von Mann Nummer 3, seitdem ich sie kenne, abgeschossen und weinte während unseres Treffens bitterlich. Es gibt KEIN anderes Thema außer IHN, sie schrieb mir zig Whatsapp über ihn inklusive Screenshots, er ist ach so super und toll und hätte ja so gut zu ihr gepasst... totale Realitätsverzerrung. Er hat sich von Anfang an wenig gemeldet, hatte abends bei tinder andere Standorte drin und es war einfach der Wurm drin bei den beiden! Ich dachte anfangs, sie sei sehr intelligent aufgrund ihres Doktortitels und dass man mit ihr sicher auch mal über andere Themen sprechen könnte- weit gefehlt.
Ich habe dann mal versucht, was von mir zu erzählen, ich merkte aber, dass sie gar nicht zuhörte und mit den Gedanken eh nur bei ihrem Typ war. Ich könnte so ein Verhalten verstehen, wenn eine lange Ehe zerbrechen würde- wir reden hier aber von einem Typ, mit dem sie sich nur am Wochenende über sechs Wochen getroffen hat... sie ist sogar abends noch zu ihm zur "Aussprache" gefahren und hat sich den Korb nochmal persönlich abgeholt. Wie man so wenig Selbstwertgefühl und Stolz haben kann, ist mir ein Rätsel. Seitdem bin ich sehr ernüchtert von ihr.
Bei Freundin 2 kam erst nach einigen Treffen heraus, dass sie mit einem 25 Jahre älteren Mann verheiratet ist. Er hat sie kennengelernt, als sie 17 war... allein das finde ich schon echt ekelhaft.
Nun hat sie auf einmal eine Affäre mit einer Frau, ihr Mann weiß davon. Die Frau habe ich mal kennengelernt, sie ist mir überhaupt nicht sympathisch und sehr schlicht unterwegs. Die beiden gehen beispielsweise gemeinsam zum Piercen oder lassen sich Tattoos stechen. Die Gespräche sind einfach flach, á la "Hallo wie geht s?".
Da frage ich mich wirklich, ob es so gut passt mit uns... ich möchte einfach nur Leute kennenlernen, die idealerweise auch einen Partner haben, emotional und beruflich gefestigt sind und es bei Treffen nicht nur um Problemewälzen geht.
Gibt es solche Menschen um die 40 überhaupt noch und wie seid ihr da fündig geworden?
Eure Erfahrungen mit Freundessuche online
Hallo,
Freundschaften online habe ich noch nie versucht, bin dann doch eher offline unterwegs. Wie läuft das denn ab? Wie bei einer Dating App?
Aber wir sind auch umgezogen und frühere Freundschaften sind nicht mehr um die Ecke. Das kann ich gut nachvollziehen. Und Ende 30 ist jeder irgendwie mit Job und/oder Kindern schon so beschäftigt, dass nicht viel Zeit bleibt, um sich kennenzulernen. Aber ich denke, am einfachsten ist es trotzdem über Sport, Musik oder Vereine...
Bei mir ist es so, dass ich ein Kind habe und natürlich Eltern mit gleichaltrigen Kindern kennenlerne. Aber bei Treffen mit Kindern hat man auch nicht unbedingt die Ruhe, um sich besser kennenzulernen, da geht es dann meist um die Kinder.
Letztendlich braucht man wohl ein bisschen Geduld, um jemand passendem über den Weg zu laufen für eine richtige Freundschaft. Und muss in Kauf nehmen, dass es auch "nur" Bekannte gibt.
LG