Eine sehr enge Freundin von mir lebt in einer schwierigen Beziehung. Sie ist ein zuverlässiger Mensch, wenn wir uns also verabreden kann ich mich darauf verlassen, wie auch ich es bin.
So, nun war es aber schon öfter so dass wenn sie Stress mit ihrem Partner hat das Weite sucht, sie macht das um druck auf ihn auszuüben, das er ihr dann wieder hinterher läuft (ihre Worte). Es ist ihre Wohnung, er wohnt dort aber auch. Gestern abend war wieder so eine Situation. Ich war alleine mit den Kindern weil mein Mann vereist ist. Sie wusste es, wollte aber nicht kommen weil sie was mit ihrem Freund machen wollte (sie ist geschieden, ihr Sohn hatte Papa Wochenende). Außerdem sagte sie mir sie will an ihrem Kinderfreien Wochenende nichts mit Kindern zutun haben. Ok, verstehe ich. Abends hatten sie aber dann mal wieder Stress und sie fragte spontan ob sie doch kommen kann. Ich antwortete nicht weil ich gerade die Kinder ins Bett brachte. Dann setzte sie sich ins Auto und fuhr los, rufte nochmal an, ich bin nicht hin. Gut, als sie dann auf halber Strecke ihr Ziel erreicht hatte, ihr Freund bettelte sie an zurück zu kommen, drehte sie wieder um.
Als ich sie zurück rufte war sie schon wieder daheim.
Wie findet ihr das? Ich finde es etwas frech... Oder übertreibe ich und sollte als gute Freundin sie immer aufnehmen? Allerdings muss ich gestehen dass ich keine Lust auf das Treffen hatte da ich sehr kaputt war... Bin gespannt auf eure Meinungen
Freundin benutzt mich als Plan B
1
Klingt super toxisch und auch nach einer sehr infantilen Freundin.
Man möchte meinen sie sei erst 16 Jahre alt oder einfach nicht sehr intelligent.
Ich wäre mit solchen Menschen niemals befreundet
2
Wenn das mal vorkommt, nun gut. Wenn das regelmäßig der Fall ist, nein, da hätte ich keine Lust drauf
Soll sie den Typen halt rauswerfen, wenn es schon ihre Wohnung ist.