Eine beste Freundin

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hmmm , aber macht das nicht beste Freunde aus ?
Also das man sich ALLES sagen kann??
Wer weiß, wie lange sie überlegt hat , wie sie dir das sagen kann ,oder auch wann am besten ?

Meine beste Freundin u ich sagen uns auch alles .
Wir streiten,lachen,feiern zusammen. Wir sind quasi wie eine Familie . Und wenn wir uns nicht das sagen können , was der andere denkt , wer denn dann?

Ich würde es eher schätzen,das man sich auch mal die negativen Dinge erzählen kann , als immer nur Gutes. Das gehört doch zum Leben dazu.
Es kommt natürlich auch drauf an , wie sehr ihr euch nahe steht , was mit beste Freundin gemeint ist.

Und wieso bist du traurig ? Sie hat es dir ja jetzt gesagt, aber anscheind war dass auch nicht so richtig , so hört es sich zumindest an .

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Dann hoffe ich mal für die Gute, dass sie nie Migräne bekommt. Dummes Gerede von ihr.

3

Freundschaft bedeutet nicht nur ei tei tei und Köpfchen streicheln, sondern auch, dass man Unangenehmes ausspricht.
Wenn sie es so sieht, wird was Wahres dran sein, das können wir Fremden nicht beurteilen.
Ich habe eine Freundin jahrelang(!) gebeten und angefleht, mehr nach sich zu schauen, Nein sagen zu lernen, aber nein, ohne sie ging es ja nirgendwo. Die beiden unglaublich anstrengenden Hunde aus dem Tierschutz, die dauerfordende alte Mutter, die längst erwachsenen Kinder mit ihren Familien, sie zerriss sich zwischen allen.
Innerhalb weniger Tage war sie dann ohne Vorwarnung plötzlich tot.
Anstatt ihr Vorwürfe zu machen, denk lieber nach, ob sie recht haben könnte und es gut meint.
LG Moni

4

Hey!

Wo ist denn nun das Problem?

Liebe Grüße
Schoko

5

Mir scheint, du kannst Kritik absolut nicht abhaben zu können.
Ist nicht dein erster Beitrag, wo du dich darüber auslässt, dass dir jemand seine Meinung zu xy gesagt hat.

6

Freunde sind auch dazu da einen mal einen Arschtritt zu geben - sorry für die unverblümten Worte. Aber sie helfen dir dann wieder auf.

Ich vermute, dass deine Freundin sich Sorgen macht und die Gründe für deine Kopfschmerzen im Stress sieht, den du mit der Familie hast, weil du eben viel für sie tust. Deine Freundin möchte einfach, dass du auf dich achtest.

30

7

Ich hab nicht wirklich verstanden was dich jetzt genau stört?

8

Sieh das nicht so streng. Wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben. Freunde sind dafür das auch mal unangenehme Sachen anzusprechen. Der eine braucht länger, der andere macht es gleich. Das ist unterschiedlich. Zumal man auch unter Freunden, egal wie lange man sich kennt, unterschiedliche Ansichten und Ansprüche an die eigene Familie haben kann. Sei deswegen nicht böse. Es war sicher nur die Sorge um Dich!
Schau nochmal in Ruhe auf Deinen Alltag zu Hause und vielleicht könntest Du doch etwas mehr für Dich tun und vielleicht können Dich doch Deine Kinder etwas mehr entlasten, gerade wenn sie schon groß sind. Ich weiß das man als Mutter immer alles für die Familie machen möchte, wir dürfen uns selbst dabei aber nicht aus den Augen verlieren.
Schwamm drüber und nicht böse sein. Vielleicht nochmal in einer ruhigen Minute nachhaken, was genau sie gemeint hat. Nicht rechtfertigen nur zuhören und sacken lassen. Vielleicht ist ja doch was wahres dran. Eine Freundschaft deswegen in Frage zu stellen finde ich völlig falsch!
Alles Gute für Dich

9

Was ist so falsch daran....wenn dir eine gute Freundin rät ein wenig mehr an dich selber zu denken?
Davon mal ganz abgesehen hat Migräne noch einige andere Auslöser...als "nur" Stress.
Ich muss mir so oft gute Ratschläge anhören,woher meine Migräne kommt...
Ich weiß, was meine Migräne auslösen kann und kann es trotzdem nicht verhindern....aber ich habe durch meine Kopfschmerzen wirklich gelernt mehr auf mich zu achten.

23