Sie antwortet erst acht Tage später

Ich habe eine sehr unzuverlässige Freundin, die 100km entfernt lebt.

Wir schauen schon länger nach einem Termin, ich habe ihr zwei Vorschläge gemacht. Beim ersteren hatte sie keine Zeit und Termin 2 ließ sie verstreichen ohne Rückmeldung.

Nun kam eben acht Tage später erst eine Antwort von ihr, von wegen sie hätte es verpeilt, sorry für die späte Antwort, sie könnte nur Freitag und sonst ist sie dicht... Ich komme mir echt verarscht vor.

Würdet ihr den Kontakt noch aufrecht erhalten?

1

Ja würde ich. Manchmal läuft einfach viel grad unf ich bin dann auch so, dass ich Mühe habe gleich zu antworten. Dann bin ich mega happy, dass meine Freundin das vertrauen in mich hat, dass ich sie nicht vergessen hab sondern mir der Kopf woanders stand…

2

Leider antwortet sie immer erst Tage später.

3

Es kommt ein wenig auf die Vorgeschichte der Terminverschiebungen an, aber ansonsten würde ich dem von ihr vorgeschlagenen Termin zustimmen. Wenn sie es dann ver…, dann würde ich nichts mehr initiieren, bis es wieder ruhiger in ihrem Leben läuft. An eine Bekanntschaft in 100km Entfernung stelle ich generell keine hohen Anforderungen. Wenn’s klappt, schön. Wenn nicht, joa.

4

Hallo,

ich antworte immer erst Tage später aus unterschiedlichsten Gründen.

1. wie wichtig ist die Nachricht
2. wie viel steht bei mir an
3. wie viele andere unbeantwortete Nachrichten habe ich
4. sind es sprachnachrichten (die höre ich mir meist gar nicht erst an)
5. wie lange hatte ich zu der Person keinen Kontakt
6. bin ich überhaupt am Handy

meist bleibt es ja auch nicht bei einer Nachricht. Dieses ständige erreichbar sein müssen nervt. Dann kann man auch nur noch schreiben und muss sich gar nicht treffen. Die Leute kommen kaum noch ohne andere aus. Nur du kannst entscheiden ob du das tragen möchtest oder nicht. Frag Sie doch warum sie so selten antwortet. Warum misst du einer Absage so viel bei? Ich sage jedem vorab ich antworte schlecht für mich bedeutet es nicht das mir die Leute egal sind nur habe ich Prioritäten über mein Handy hinaus. Vielleicht ist es bei ihr ähnlich? oder es ist ihr nicht so wichtig sowas findest du aber nur in einem Gespräch heraus oder du lässt sie in Ruhe und wartest ab wie ihre Reaktion dazu ist.

5

Ich antworte auch meist sehr spät, wobei ich vorgeschlagene Termine schon bestätige oder absage. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich den Tag ja irgendwie freihält, wenn man ihn jemandem vorgeschlagen hat und dann bis zuletzt auf eine Zusage / Antwort wartet. Ist zumindest bei mir so.

Dennoch: Das deine Freundin den Termin verbummelt hat, kann passieren. Wenn das nicht ständig passiert, würde ich definitiv keine Freundschaft aufgeben.

Das mit dem spät antworten kann ich übrigens bestens nachvollziehen: Es ist oft so viel und wenn man Zeit hat, denkt man gerade nicht dran und wenn man dran denkt zu antworten, ist gerade keine Zeit. Das würde ich nicht überbewerten. Vielleicht klappt es besser, hin und wieder zu telefonieren oder regelmäßige Treffen aber wenig alltäglicher Kontakt? Aber das muss von beiden Seiten gewollt sein. Habe vor 2 Jahren eine Freundschaft aufgegeben, da ihr der regelm. Telefonkontakt und 2-3 Treffen im Jahr nicht reichten (400km Entfernung). Für mich war es bis dahin prima so (natürlich wäre mehr Nähe schön gewesen), wir hatten uns immer viel zu sagen und waren auch in "Not"-Situationen füreinander da. Für ellenlange Whatsapp-Nachrichten und häufigere Treffen hatte ich keine Kapazitäten. Daran ist es dann gescheitert.