Hallöchen.
vielleicht kennt das der ein oder andere auch und ich bin nicht alleine.
Ich (w26), hocke am Wochenende lieber zuhause und gehe am liebsten meinem Hobby nach; dem Bücher lesen. In der Woche habe ich selten Zeit dafür, wegen der Arbeit. Allerdings habe ich eine Freundin, die ständig fragt, ob wir etwas unternehmen möchten. Ich hab da meistens nie Lust drauf, weil ich einfach mal nach der Arbeitswoche runterkommen möchte und so sag ich ganz oft ab.. Schlecht fühle ich mich schon, weil ich auch weiß, dass ich mich nicht wundern brauche, wenn sie irgendwann garnicht mehr fragt. Aber sie will immer weg gehen, in Bars; Shisha Bars, was einfach nicht mein Ding ist. Ich bin wie gesagt einfach am liebsten zuhause und lese für mich. Ich bin auch ein introvertierter Mensch und fühle mich unter Menschen oft „erdrückt“. Mir reicht es die ganze Woche über auf der Arbeit mit Menschen zu tun zu haben, sodass ich am Wochenende einfach für mich sein möchte.
Kennt jemand diese Situation? Bin ich nun ne schlechte Freundin?
Lieber zuhause anstatt mich mit Freunden zu treffen
Huhu!
Das ist bei mir ähnlich. Ich bin auch introvertiert und nutze meine Freizeit, um meine Akkus aufzuladen. Vielleicht kannst du ja mit ihr Zuhause eine Shisha rauchen, dafür müsst ihr nicht in eine Bar gehen. Vielleicht kann sie dich auch mal auf einen Besuch im Buchladen begleiten oder ihr schaut einen Kinofilm, zu dem du das Buch gelesen hast oder lesen möchtest. Es gibt so viele Möglichkeiten! Letztlich kannst nur du wissen, was du gern unternehmen möchtest. Aber vielleicht probierst du mal einen Vorschlag von ihr aus.
Liebe Grüße
Mir geht es auch so, ich zwinge mich aber einmal die Woche zu einem Treffen. So ganz ohne Freunde ist auch doof.
Natürlich kenne ich das und ich kenne einige, die genauso sind. Ist für mich schon völlig normal.
Gehts dir darum nicht auszugehen in Bars etc. oder willst du sie einfach gar nicht treffen?
Bei ersterem lassen sich ja einfach Kompromisse finden….
Bei zweiterem wird’s natürlich schwierig. Da würde ich als Freundin dann irgendwann auch irgendwann aufhören zu fragen und das wäre dann langsam aber sicher das Ende der Freundschaft… für mich!!
Ich bin aber auch nicht introvertiert… vllt müsstest du Freunde finden die da dann gleich ticken… oder wie eine über mir schrieb dich eben einfach ab und an zwingen.
Introvertierte als Freunde zu finden/haben ist aber ebenfalls schwierig. Die kommen ja meist mit sich selbst zurecht und suchen keine Freunde. :D