Soll ich beste Freundin einladen obwohl ich sie nicht dabei haben will?

Hallo,

Ich habe eine beste Freundin mit der und ihrem Freund verstehe ich mich sehr gut. Mit ihr bin ich seit 6 Jahren befreundet.
Sie ist seit 4 Jahren mit einem Pärchen sehr eng befreundet und sie zählen auch zu ihren engsten Freunden.
Vor einem halben Jahr ungefähr hat sie mir dieses Pärchen vorgestellt und ich habe mich auf Anhieb mit ihnen gut verstanden.
Ich habe sie schon 6 mal was mit ihnen unternommen, weil meine Freundin mich manchmal mit einlud oder fragte ob ich mitkommen möchte.

Letzten Samstag war sie bei mir zu Hause und ich habe ihr gesagt dass ich das Pärchen gerne wiedersehen möchte und das ich gerne wieder etwas unternehmen würde mit den beiden, aber gerne ohne dass sie (meine beste Freundin) dabei ist.

Sie war darauf echt sauer, weil sie das nicht okay findet dass ich etwas mit ihren Freunden unternehmen möchte ohne dass sie dabei ist, obwohl ich die beiden einfach nur besser kennen lernen möchte.
Außerdem meinte ich sie ich soll jetzt nicht so als wären sie auch Freunde von mir, denn schließlich hätte ich die beiden ja nur ein paar Mal gesehen und das auch nur weil sie immer die gemeinsamen Abende organisiert hätte und nicht ich.
Jetzt ist sie sauer weil ich einen Abend mit ihnen organisieren möchte ohne dass sie dabei ist.

Soll ich sie jetzt mit einladen oder nicht? Denn ich möchte sie eigentlich nicht dabei haben und möchte mich mit ihnen alleine treffen !!!!!!
Aber wenn ich sie nicht mit einlade dann habe ich Angst dass sie mich nicht mehr fragt ob ich mitkommen möchte und dass ich nicht mehr mit eingeladen werde und dass ich die beiden dann vielleicht nicht mehr sehe!!!!!!!!

7

Es sind die Freunde deiner Freundin. Sie hat euch vorgestellt. Ihr seid nicht mehr als oberflächliche Bekannte, die sich über eine dritte Person (deine Freundin) kennen. Ja, ich finde es extrem befremdlich, diese zum jetzigen Zeitpunkt ohne deine Freundin einzuladen. Das hat was von "du spannst ihr ihre Freunde aus". Sie wird dir nie wieder Freunde von ihr vorstellen.

Anders ist das, wenn sich nach einer Zeit eine feste Gruppe daraus gebildet hat und jeder mit jedem befreundet ist.

Du scheinst aber ja noch nichtmal die Kontaktdaten der beiden zu haben, denn sonst müsstest du dir keine Sorgen machen, dass du sie nie mehr siehst, wenn deine Freundin dich nicht dazuholt. Und das beschreibt eure Situation haargenau. Es sind (noch) die Freunde deiner Freundin und nicht deine.

Vermutlich ist der Zug nach eurem Gespräch eh abgefahren. Ich an der Stelle deiner Freundin würde dich nach diesem "move" nicht mehr zu den beiden dazu einladen.

Und ich muss den anderen Recht geben: dein Wunsch klingt sehr dubios. "Willst" du was von denen? Was ist deine Motivation? Warum kannst du sie nicht besser kennenlernen, wenn deine Freundin dabei ist?


1

Anstelle deine ebensten Freundin wäre ich auch etwas gekränkt, wenn du dich alleine treffen möchtest. Warum genau möchtest du das denn? Was könnte der Abend für einen Mehrwert bringen , den du nicht hättest, wenn du alle drei dabei hättest?

Nach deiner Regel, hätte deine beste Freundin dich ja nie zu besagtem Pärchen einladen dürfen.

Und wenn du Pärchen alleine einladen möchtest, dann fände ich es aber auch ok, wenn deine Freundin Pärchen wieder alleine einlädt.

Warum also nicht einfach was mit allen machen? Sind doch dann trotzdem nur 4 Leute? Ist ja jetzt nicht ne Fußball Mannschaft.

9

Also ich möchte die beiden einfach besser kennen lernen. Man lernt die Menschen am besten kennen wenn man sich mit ihnen alleine trifft.

Wenn meine beste Freundin wieder dabei ist dann heißt es nachher dass es nur Freunde von ihr sind, weil sie immer dabei ist.

10

Enweder du bist ein echt schräger Vogel oder du willst mehr von ihnen.
Eine beste Freundin bist du jedenfalls nicht.

2

Vielleicht würden wir dein Anliegen etwas besser verstehen wenn du mal erklärst was der Grund ist?
Benimmt sich die Freundin irgendwie "daneben"?
Was hat es mit dem Pärchen auf sich? Warum ist es dir so wichtig die beiden alleine zu treffen?
Worum geht's denn wirklich?

Grundsätzlich würde ich, sofern kein triftiger Grund vorliegt, der besten Freundin da nicht vor den Kopf stoßen, ich kann mir vorstellen dass sie sich etwas abgeschoben oder ausgebremst fühlt und sich fragt, warum sie bei einem ganz normalen treffen stört.


3

Warum willst du sie denn unbedingt alleine treffen? Also ich finde das auch seltsam.

4

Ich verstehe dich ehrlich gesagt Null. Und ich kenne keinen Grund, warum du deine "beste Freundin" ausschließen möchtest - sehr merkwürdig, deine Verhaltensweise oder um was geht es hier wirklich?

Bearbeitet von Lavendel.85

5

Liest sich richtig seltsam. Als ob ihr 13 wärt . Wobei meine, 4jährige vermutlich Freundschaft besser leben kann , als ... ihr
👉🏻👈🏻
Willst du mit dem Paar irgendwie intimer werden ? Oder über deine beste Freundin ablästern? Oder beides ?

6

Was willst Du denn von dem Pärchen? Ich finde Dein Verhalten extrem merkwürdig.

8

Sicher daß es deine beste Freundin ist?so geht man mit Freunden und schon gar nicht mit der besten Freundin um

11

Leute wie du sind der Grund wieso ich meine Freunde nicht miteinander bekannt mache und nur einzeln treffe...