Hallo ihr Lieben,
meine Freundin fragte mich letzte Woche, ob wir zusammen was zu Halloween machen wollen. Wir haben beide je 2 Kinder , die sehr gerne zusammen spielen (zw. 4 und 7 Jahren)
Ich hab ihr geschrieben, dass wir sehr gerne was unternehmen können. Sie bot uns an bei sich zu feiern , ich habe zugesagt. Die Kinder freuen sich auch darauf.
Gestern schreibt sie mit, dass ihre Kinder lieber eine Runde raus wollen um nach Süßigkeiten zu fragen( was ja normal ist an dem Tag) und dass es also mit dem Treffen nicht klappt.
Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass wir eine Runde gehen und weiß jetzt gar nicht , warum sie uns ausgeladen hat. Jetzt freuen sich meine Kinder wieder und ich muss ihnen sagen, dass wir ihre Freunde nicht treffen. 😌
Kommt das bei euch auch oft vor, dass man erst gefragt wird, ob man was zusammen macht und dann doch wieder abgesagt wird?
LG aus Magdeburg
Fühle mich ausgeladen
Ähm, nein. Eher wäre der Vorschlag gekommen, gemeinsam um die Häuser zu ziehen. Bist du sicher, dass sie euch gänzlich ausgeladen hat? Wenn ja, dann hat sie wohl von anderen eine verlockende Anfrage bekommen, weshalb sie euch kurzerhand ausgeladen hat. Wäre somit ab sofort keine Freundschaft mehr für mich. Die Kinder werden diese Leute schnell vergessen und nächstes Halloween sind sie kein Thema mehr für euch. Dann wünsche ich ein frohes „Süsses oder Saureeeees!“ 🎃 👻
Hallo,
ich erinnere mich, dass es gerade zu Anfang der Schulzeit zu Halloween öfter mal Stress gab, weil Kinder mit neuen Schulfreunden die Runde machen wollten und nicht mehr mit den Freunden von früher und/oder ihre kleinen Geschwister nicht mehr dabei habe wollten. Vielleicht spielt sich sowas gerade bei deiner Freundin ab und eines ihrer Kinder will mit anderen raus und aus lauter Angst, dass es zu Konflikten kommt bzw. deine Kinder sich zurückgesetzt fühlen, sagt sie dann gleich ab. Ist natürlich nicht nett, so kurzfristig und ohne Erklärung.
LG