Vor einigen Jahren hatte ich eine gute Freundin, mit der ich sehr viel Spaß und eine gute und wilde Zeit hatte.
Wir haben uns dann irgendwann wegen etwas unwichtigen gestritten und den Kontakt abgebrochen.
Vor 2 Jahren hab ich sie dann einfach mal angeschrieben, wir haben uns sporadisch mal ausgetauscht zu einem Treffen kam es bis heute nicht.
Sie hatte mich hin und wieder spontan am Wochenende gefragt ob ich grad Zeit hab. Hatte ich nicht, da ich alleinerziehend mit 2 Kindern bin. Das habe ich ihr auch so gesagt und man könne sich ja so mal verabreden. Darauf ist sie nicht weiter eingegangen. Ich habe sie dann halt auch einfach 2-3 mal spontan am Wochenende gefragt, da konnte sie dann aber nicht.
Sie hat mir auch gesagt sie geht nichtmehr so gerne weg, da sie 15 Kilo zugenommen hat und Komplexe hat.
Nun hat sie mich vor 2 Wochen gefragt, ob ich mit zu einem fotoshooting kommen würde, es wäre auch günstiger wenn wir uns dann die Kosten teilen. Habe ihr zugesagt und noch auf den anderen Teil ihrer Nachricht geantwortet (etwas, dass sie mir anvertraut hat was ich aus ethischen Gründen nicht so cool finde) habe also gesagt, dass könnte ich niemals und ich wollte sie damit aber auch nicht verletzten. Der Grund, warum ich das erwähne ist der, weil sie mir dann garnicht mehr geantwortet hat auf meine Nachfrage um wieviel Uhr wir das Shooting dann machen. Also frage ich mich, ob ich sie damit gekränkt habe. Habe aber danach dann einfach noch was anderes geschrieben, woraufhin sie kurz geantwortet hat aber nichtmehr auf die Shooting Nachfrage.
Dieses Shooting hat sie nun ohne mich gemacht und ich war da schon etwas enttäuscht aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit und fühle mich auch etwas verarscht und frage mich was der Grund dafür ist. Ich finde es eigentlich super schade das wir es einfach nicht hinbekommen uns zu treffen und irgendwie sendet sie mir da auch total widersprüchliche Signale mal schreibt sie betrunken sie hat mich vermisst und mal habe ich das Gefühl sie interessiert sich garnicht mehr so wirklich dafür ob wir uns überhaupt Wiedersehen oder sie schämt sich aufgrund ihrer Gewichtszunahme? Vielleicht könnt ihr als Außenstehende das besser beurteilen. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für eure Sicht der Dinge. Soll ich das ganze einfach abhaken und ihr nichtmehr schreiben? Bzw vielleicht sogar ihre Nummer löschen und unsere damalige Freundschaft einfach komplett hinter mir lassen? Finde das halt eigentlich sehr schade weil es damals immer so lustig war und der vibe zwischen uns stimmte und ich auch neugierig wäre wie es heutzutage wäre, aber von mir aus möchte ich jetzt auch nichtmehr auf sie zugehen.
Soll ich die Freundschaft abhaken?
1
Das ist doch keine Freundschaft, wenn ihr euch nie seht und sie nur bei dir ankommt, um die Kosten zu teilen!
Wach auf und sei dir mehr wert!
Bearbeitet von MoodyM
2
Du hast vollkommen recht. Voll dumm so mit mir umgehen zu lassen, aber hab an der alten Zeit gehangen.
3
Google mal sunk cost fallacy.
Wichtig ist nur das hier und jetzt! Wir sind nicht mehr derselbe Mensch von vor zehn Jahren.