Hallo, kurz gefasst ich bin vor kurzem nach Wiesbaden gezogen (ca. vor nem Jahr) und bin immernoch auf der Suche nach Mami Freunde. Ich habe noch keinen Anschluss gefunden. Ich würde gerne Freunde finden, mit den kleinen picknicken, in den Zoo gehen, Caffe trinken, Baby schwimmen einfach sich unterhalten und spazieren. Leider sind wir immer alleine und jeder hat halt seinen alten Freundeskreis und ich kann mich niemandem anschließen. Ich finde es so traurig. Ich würde auch gerne mal Freunde finden aber es ist. so schwer.. vielleicht gibt es hier Mamis mit denen man Sachen unternehmen kann und mit den kleinen zu Aktivitäten gehen kann. :( würde mich freuen wenn sich die 1 oder andere Mami melden würde.
Ich suche schon seit knapp 1 Jahr Mami Freunde
Wiesbaden ist leider über 400km weit weg von mir🥴
Aber mir geht es hier genauso. Bin auch in der Schwangerschaft in eine andere Stadt gezogen.
Mir geht's es ähnlich :(
Wir wohnen knapp 70 km von Wiesbaden entfernt.
Also ich wohne zwar schon immer im gleichen Dorf, aber die ‚Mami-Freundinnen‘ habe ich tatsächlich vorher alle nicht gekannt 😅
Mir ging es erst ähnlich. Ich hatte zwar 2 Freundinnen mit Kids, aber wollte gerne mehr.
Ich bin dann auf den Spielplatz gegangen und habe eine Mutter direkt angesprochen, was sie so für Kurse macht.
Bin dann daraufhin ins Babyturnen marschiert und habe jetzt dadurch eine ganze Gruppe.
Vielleicht probiert ihr das auch mal? Leute mit etwa gleichaltrigen ansprechen. Ob Spielplatz, Café, Park oder Babykurs ist ja egal.
Man muss selbst aktiv werden.
Von alleine kommen sie leider nicht
Hallo!
Als unsere Nr. 1 7 Monate alt war, sind wir von Niedersachsen nach Bayern gezogen.
Damals habe ich aktiv hier im Forum nach Anschluss gesucht
und sofort welchen gefunden.
Außerdem bin ich in die örtlichen katholischen (bin erz-evangelisch) Krabbel-
Gruppen marschiert. Auch da hatte ich gute Kontakte.
Allerdings sind wir nach 10 Monaten wieder nach Niedersachsen gezogen.
Hier hatte ich von Anfang an durch ein Babycafé Anschluss.
Habt ihr keine Kurse? Von Pekip / Delfi über Babyschwimmen, ...
In dem Altern beginnen auch Musikschulkurse.
Schau dich einfach mal um.
Eventuell auch mal beim nächst besten Kindergarten vorbeischauen,
da sind die Mütter, die ihre ersten abgeben und vormittags mit den 2. zu Hause sind.
Alles Gute,
Gruß
Fox