Ghosting von zwei Besten Freundinnen

Hallo zusammen

Ich hatte zwei beste Freundinnen die ich seit 12 Jahren kenne. Wir waren wie schwestern wir haben alles zusammen getan sind zusammen zur Schule, haben zusammen gelernt, sind zusammen raus, haben zusammen Party gemacht das verallem mit der einen freundin, haben beieinander übernachtet etc.
Vor 5 Jahren habe ich dan meinen jetzigen Mann kennengelernt und alles war noch fast wie früher bis ich dan fast 2 Jahre später schwanger wurde. Da hatten wir immer noch guten Kontakt bis zur Geburt, ab dann wurden die Freundschaften immer einseitiger ich habe mich ab und an mal gemeldet um zu fragen wie alles geht ob wir uns treffen können und die treffen haben auch statt gefunden aber halt viel seltener als früher. Und auch die zweite schwangerschaft kam schnell da war mein erster sohn erst 6 monate alt. Meine eine Freundin hatte dan schon einen Freund und desto mehr zeit verging kam auch nicht mehr viel mühe von Ihnen um sich zu treffen. Bei einem treffen hab ich ihr angerufen und wollte mit ihr telefonieren und fragen wie es ihr geht, dann hat sie mich gefragt ob wir zu ihr kommem wollen obwohl schon 21:00 Uhr war und ich wollte kommen aber mit Baby und kleinkind ging es schlecht worauf ich ein paar wochen später nochmal gefragt hab wie es ihre geht. daraufhin haben wir uns mal wieder verabredet sind raus gegangen zusammen ohne kinder nur unsere männer und wir, dabei hat sich mich kein einziges mal gefragt wie es meinem 4 monate alten Baby geht oder ob die geburt überhaupt gut lief und dan haben wir davon gesprochen das wir mal nach Paris zusammen gehen sollen worauf sie genanworetet hat "aber ohne kinder nur wir" und dan hat sie mir 5 monate später unzählig mal angerufen und ich habe geantwortet weil ich dachte es sei schlimm hab ihr dan bei ihrem problem geholfen und drei Tage darauf haben mir beide Freundinen am Montag Nachmittag angerufen und gefragt ob ich mit ins Nagelstudium komme, daraufhin habe ich meiner Freundin beim Telefonat gesagt das es nicht geht, weil ich ja zwei kinder habe. darauf hin ist nie wieder etwas gekommen und in einer Kurzschlussreaktion aus Wut und Frust habe ich beide Handy nummern gelöst, weil es einfach einseitig war und ich nicht verstehen konnte das die beiden mein zweites Kind nach 8 monaten noch nie gesehen haben... daraufhin ist meine Freundin die Instagram hat ( die andere Freundinn hat kein Instagram) mir entfoglt hat mir nie wieder geschrieben und als ich sie nach jetzt 6 monaten wieder versucht habe zu erreichen ghosten mich beide, beide haben abgenommen beim Handy aber nicht gesprochen und beim 3 anruf auch micht mehr ran gegangen und die whatsapp Nachrichten hat die eine freundin auch nie gelesen...
bin gerade echt sprachlos und suche die ganze zeit den Fehler und was ich falsch gemacht habe ausser das ich die Handynummern gelöscht habe fällt mir echt nicht ein was ich für einen Fehler gemacht habe... Habe mir mehrmals mühe gegeben bei beiden den Kontakt zu erhalten... obwohl von beiden seit der geburt des ersten Kinders fast nichts mehr kam... kennt das jemand?

Bearbeitet von Maya811
1

Ja ich kenne sowas aus eigener Erfahrung.

Ich bin auch seit Jahren in einer glücklichen Partnerschaft. Es kamen immer Sprüche von zwei Singlefreundinnen dazu. Sie sind einfach neidisch, weil bei ihnen kein Dating funktioniert und die Männer schnell wieder das Weite suchen.

Nun melden sich ebenfalls beide seit Monaten nicht mehr bei mir. Über Insta sehe ich, dass sie mit anderen Singles unterwegs sind- sollen sie.

Es passt nicht mehr von den Lebensumständen und bei dir ist das nicht anders!

Sie haben dich mehrfach gefragt, aber es geht nun einmal schlecht wegen deiner Kinder! Du kannst nun mal nicht abends spontan um 21 Uhr wo auflaufen, das hätten sie aber gerne...

Lass es ruhen und laufe denen nicht mehr hinterher! Suche dir ein paar andere Mütter zum Austausch, da wird man ja schnell fündig.

2

Das ist sicher nicht leicht für dich.

Ghosting ist feige und deutet auf Hilflosigkeit hin. Die Unfähigkeit dem Geghosteten zu sagen warum man keinen Kontakt mehr will.

Ihr scheint euch irgendwie auseinander gelebt zu haben.Sie verstehen nochtdass mit Kind alles anders ist, weil sie keine Kinder und auch kein Einfühlungsvermögen haben. Sie interessieren sich auch nicht für Kinder, wenn sie nach 8 Monaten noch nie dein Baby gesehen haben.

Ich kann dir nur empfehlen Vergiss sie. Hast du Kontakt mit anderen Mamas? Bist du in einer Krabbelgruppe? Da kannst du Gleichgesinnte treffen.

Ich würde auch geghostet. Ich hatte vor einigen Jahren eine nette Sprachtandemspartnerin kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden. Und ich war froh eine Freundin vor Ort gefunden zu haben. Ich habe ihr deshalb viel mehr in Deutsch geholfen als sie mir in Spanisch. Ich. habe auch Bewerbungen von ihr überarbeitet. Ich bin nunmal sehr hilfsbereit.Dann ging es mir nicht so gut, weil meine Stelle nicht entfristet wurde. Ich hatte ihr das geschrieben, aber es kam keine Reaktion. Sie hat auf keinerlei Kontakt Versuche und Nachfragen von mir reagiert. Es ist aber nichts vorgefallen.Bei unserem letzten Treffen waren unsere Männer mit dabei.Es ist nichts passiert. Und wenn mir nichts einfällt kann das auch nicht so schlimm gewesen sein dass man noch nicht einmal der Freundin einen Grund nennt. Ich weiß nur, dass ihr Mann irgendwie krank geworden ist.Vielleicht lag es daran..Sie hatten auch eine etwas seltsame Beziehung. Keiner durfte sich alleine mit einer andersgeschlechtlichen Person, auch keinen langjährigen Freunden, treffen Aber sie hätte dich wenigstens sagen können dass sie keinen Kontakt mehr will, es aber nicht an mir liegt.
Das hat mich sehr verletzt.Aber ich denke mir, ein erwachsener Mensch der unfähig ist zu kommunizieren ist es nicht wert. Wir haben uns etwas länger als ein Jahr gekannt.
Ich habe mich dann auch bei einem anderen Tandem anders verhalten und es war nicht mehr so einseitig.

9

Hallo Sunflower221081

Es tut mir leid das du so etwas auch durchmachen musstet... ich habe diese Handlung aus Wut getan und in dieser Zeit war extrem viel los zuhause mein vater war krank und auch ich hatte ne Op und mich hatts einfach verletzt das die beiden mich nie von selbst gefragt haben wie es mir geht oder ob wir uns mal sehen können und verallem das zweite Kind sind sie auch nie besuchen gekommen und dabei ist mir das garnicht aufgefallen wie egal ich Ihnen eigendlich war jetzt wo ich ja Kinder habe und nicht frei Verfügbar bin. Aber nach dem sie vielleicht gemerkt haben das ich Ihre nummer gelöscht habe sie nicht auf die Idee kommen mir Anzurufen und zu fragen was los ist ghosten sie mich und haben auf keine der 4 anrufe und nachrichten reagiert... ich meine es gibt immer missverständnise im Leben und hätten sie mich angerufen wäre ich auch ran gegangen und wir hätten das inruhe klären können... ist echt traurig sowas... ich habe ja auch die ganze Zeit verstanden wenn sie nicht gekommen sind oder Probleme hatten oder mein zweites kind nicht kennengelernt haben.

3

Hey!

Für mich klingt es so, dass sie keine richtigen Freundinnen waren, wenn sie sich für dein Kind nicht interessieren.
Seid ihr noch sehr jung? Dann können sie mit Kindern auch nichts anfangen.
Ihr seid in unterschiedlichen Lebensabschnitten und es lebt sich auseinander- der Klassiker. Man fragt, ob du abends Zeit hättest- du bringst die Kinder ins Bett. Dann fragt man dich nachmittags ins Nagelstudio- geht nicht, Kinder.

"das wir mal nach Paris zusammen gehen sollen worauf sie genanworetet hat "aber ohne kinder nur wir" Ich habe auch zwei Kinder- mit denen bräuchte ich gar nicht erst nach Paris zu fliegen. Tagsüber in Mutti-Cafés, essen nur dort, wo man wickeln kann, zwischendurch Geplärre und müde Kinder, abends ab 19 Uhr im Hotel, weil die Kinder müde sind und ins Bett kommen. Das kann ich auch in Castrop-Rauxel haben und brauche nicht nach Paris zu fliegen.

"Ghosten mich beide"

"bin gerade echt sprachlos und suche die ganze zeit den Fehler und was ich falsch gemacht habe ausser das ich die Handynummern gelöscht habe fällt mir echt nicht ein was ich für einen Fehler gemacht habe..."
Aus deren Perspektive hast du sie zuerst geghostet. Die haben ganz genau gesehen, dass du sie geghostet hast, haben darüber gesprochen und dich dann auch gekickt. Das klingt so, als wäre es eine Kleinigkeit, Handynummern zu löschen und du hättest allen Grund. Für mich klingt es so, als könntest du dich nicht in sie hineinversetzen.

Was hättest du denn erwartet, wenn du deren Nummern löschst? Wenn mich jemand löscht, renne ich auch nicht hinterher.

Liebe Grüße
Schoko

4

Wie bekommen die denn mit dass die Nummern gelöscht wurden?

6

Whatsapp sieht man keinen Status und kein Bild mehr z.B.

weitere Kommentare laden
5

Im Endeffekt hast du sie ja zuerst geghostet, sie haben ja mitbekommen dass du ihre Nummern gelöscht hast ohne vorher ein Problemgespräch zu führen.
Jetzt musst du natürlich die Konsequenzen tragen dass ihre Reaktion darauf dann nicht so ist dass die Gesprächsbedarf haben.
Ich habe selber ein Kind, kann das auch verstehen, aber ich glaube eure Welten sind einfach zu weit auseinander gegangen.
Natürlich haben kinderlose keine Lust auf einen Trip nach Paris wo Kinder dabei sind, das kann ich auch verstehen.
Konntest du dich denn überhaupt noch den kinderlosen Freunden anpassen? Du warst schnell wieder Schwanger, nehme an du konntest halt nie weg von den Kids ?

12

Manchmal lebt man sich mit den Jahren auseinander.
Wenn die eine Kinder bekommt, die anderen aber noch kinderlos sind.
Das muss nicht immer der Fall sein, aber wenn kein gegenseitiges Verständnis gegeben ist, dann wird das irgendwann problematisch.

Deine Freundinnen wollen Treffen ohne Kinder, Urlaube ohne Kinder.
Du bist mit 2 kleinen Kindern in deinem Familienleben eingebunden. Deshalb haben sie wahrscheinlich auch nicht nach deinem zweiten Kind gefragt. Weil es sie nicht interessiert.
Von zwei besten Freundinnen würde man ja eigentlich schon mehr Interesse am eigenen Leben erwarten.

Und ghosten, das ist immer eine feige Aktion. Das zeigt halt, dass sich deine Freundinnen nicht mit dir auseinander setzen wollen. Nach dem Motto keine Antwort ist auch eine Antwort.
Spätestens ab diesem Verhalten würde ich die beiden abhaken.
Denn was sagt das denn über diese beiden aus? Ein freundschaftliches oder korrektes Verhalten ist das ja nicht.