Mein Mann unser Sohn (3) sind vor 3 Jahren neu in eine Kleinstadt gezogen.Ich bin 42. Ich habe bis jetzt noch keine Freundin vor Ort gefunden. Ich bin eigentlich ein offener Mensch. Vielleicht ist das Problem dass die meisten anderen Mamas jünger sind als ich.
Ich habe 2 gute Freundinnen die allerdings nicht vor Ort sind.Sie haben auch Kinder und wir treffen uns hin und wieder.
Ich habe übers Internet eine Bekannte kennengelernt mit der ich mich einmal getroffen habe. Morgen wollen wir uns wieder treffen und Ende Juni zusammen in ein Freilicht Musical bei uns in der Nähe gehen. Sie ist ganz nett, aber wir haben nicht so den Draht zueinander wie ich zu meinen besten Freundinnen.
Gehr euch auch so? Je älter man wird desto schwerer findet man Freunde.
Kennt ihr das? Je älter man wird desto schwerer findet man Freunde
Ich bin auch 42 Jahre und habe über das Internet im letzten Jahr fünf neue Freundinnen gefunden, die sehr gut zu mir passen und dieselben Werte vertreten.
Meine alten Freunde haben leider nicht mehr zu mir gepasst.
Hast du dafür eine App genutzt oder irgendwelche Gruppen zum Treffen?
Bumble BFF, Friendsup und Spontacts, ist ganz einfach.
Ich glaube das ist ganz normal. Jeder lebt ja sein Leben und je älter man wird , desto länger dauert es , bis man jemand nahe an sich ran lässt . Es dauert einfach länger bis man sich vertraut ist . Eine Freundschaft entsteht auch durch Gelegenheiten , dass man sich zum Beispiel häufig sieht und die Gelegenheit hat ins Gespräch zu kommen . Da sieht man dann , ob man sich sympathisch findet . Wenn man jung ist ( 20 oder so ) dann ist man ja ständig unterwegs und trifft ständig neue Leute und man ist ja auch zeitlich viel flexibler, das lässt ja nach , wenn man älter wird und zum Beispiel durch Arbeit und Kinder gebunden ist und wie gesagt , kommt hinzu , dass man weniger aufgeschlossen ist . Also es reicht halt nicht eine andere Mutter einmal auf dem Spielplatz zu treffen , man muss sich oft genug sehen , sodass man nach vielen Gesprächen irgendwann ein innerliches Bedürfnis hat aus Sympathie denjenigen geplant wieder zu sehen und das dauert eben.
Deswegen sind Vereine oder irgendwelche Hobbies eine gute Sache , da lernt man Leute kennen , die man auch regelmäßig sieht .
Ich habe auch die Mütter von den Kindern mit denen meine Kinder befreundet waren über die Jahre kennengelernt auf KitaFesten oder an Kindergeburtstagen etc. mit denen habe ich mich jetzt auch ein bisschen über die Jahre angefreundet. Aber das hat eben auch lange gedauert und Gelegenheiten gebraucht .
Ich glaube das Alter spielt eine untergeordnete Rolle.