Freundschaft vertiefen

Hallo,

ich habe vor einpaar Wochen durch Zufall eine frühere Arbeitskollegin getroffen und wir haben uns auf einen Kaffee verabredet. Das Treffen war wirklich toll und lustig, wir hätten gefühlt noch Stunden weiterquatschen können. Beim Verabschieden haben wir ausgemacht, dass wir voneinander hören und unbedingt mal was unternehmen möchten. Seitdem sind nun knapp 2 Wochen vergangen und wir haben uns nicht mehr gehört. Ich möchte mich gerne bei ihr melden und wieder mehr Kontakt zu ihr haben, habe leider sehr wenige richtig gute Freundinnen und sehe hier sehr viel Potenzial für eine tolle Freundschaft. Möchte aber nicht nerven oder es zu schnell angehen.
Wie melde ich mich am besten? Kann ich einfach auch mal so nachfragen, wie z. B. der Wochenstart bei ihr so war? Was sie so schönes das Wochenende unternommen hat?
Bin echt schlecht darin tiefe Freundschaften zu pflegen bzw. die Bestehenden habe ich schon seit der Schulzeit und neue Kontakte verlaufen irgendwie im Sand.
Wie macht ihr das so? Einfach belanglos melden oder schon ein neues Treffen vorschlagen?
Wahrscheinlich fehlt mich einfach nur der Mut, möchte nicht nerven...

Danke euch allen schon mal im Voraus für Ratschläge und Meinungen.

1

Hallo Mili,

ich würde sie einfach mal anschreiben und "Hallo" sagen. Wie du geschrieben hast, ob Sie gut in die Woche gestartet ist oder ähnliches. Dann wirst du ja sehen, ob eine Antwort kommt und ihr euch evlt nochmal treffen könnt.

Ich persönlich habe auch nicht viele Freunde. Keine Ahnung wie andere das machen aber wenn ich nach 7 Stunden Arbeit nach Hause komme, mein Zeug erledigt habe, dann bleibt meist nicht mehr viel Zeit. Mit Kind ja dann sowieso nicht. Am Wochenende bin ich dann meist froh, wenn ich mal Ruhe hab. War auch noch nie so ne Party-Gängerin. Ich glaube es kommt auch viel auf einen Selbst an und wie so die Umstände sind. Kinder, Abeit, Hobbies ect. So seh ich das zumindest.

Wenn du allerdings immer die bist, die schreibt und nachfragen muss, ist es vielleicht kein guter Start.

Viele Grüße

2

Ich war neulich auch bei einem Mädelstreffen, wir lachten, redeten stundenlang, auch über sehr private Dinge. Am Ende des Abends umarmten wir uns und alle sagten, dass wir das bald wiederholen müssen...

Nie wieder was gehört.

Zwei Wochen ohne Kontakt ist schon viel. Ich würde mich einmal bei ihr melden und wenn dann nicht mehr von ihr kommt, lass es gut sein.

Bearbeitet von Maliza
3

Hey,

ich hatte das vor ein paar Jahren, eine Schulfeundin nach 20 Jahren wieder gesehen.

Es wurde immer direkt nach Treffen gefragt, keine Unterhaltungen übers Wetter per WhatsApp 😉

Angefangen hat es mit vier Treffen im Jahr, nun sind wir bei einmal in der Woche.

Ich würde aus meiner Erfahrung also empfehlen, per WhatsApp ruhig ein erneutes Treffen vorzuschlagen, aber langsam angehen lassen.

Viel Erfolg

Bearbeitet von eva1234554321
4

Wow krass, dann ist sie nun deine beste Freundin?

5

Nein, meine beste Freundin sehe ich tatsächlich nicht so oft, wegen der Entfernung.

Aber sie ist schon eine richtig enge Freundin geworden ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Mal kurz anfragen mit einem "Aufhänger" mit dem Wochenstart und ne kleinigkeit von dir, was vielleicht ganz interessant oder lustig war, würd ich noch hinzufügen, damits noch ein bisschen interessanter ist.

Der Rest wird sich dann schon ergeben, wenn sie auch Lust drauf hat.