Geschenk für Freundin zur Geburt des 3. Kindes

Eine gute Freundin bekommt in Kürze ihr drittes Kind und ich bin auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit.
Ausrüstung, Kleidung und Equipment jeglicher Art ist beim dritten Kind wie man sich vorstellen kann zur Genüge vorhanden.

Ich weiß noch, wie sehr ich mich nach der Geburt meines Sohnes über ein kleines Päckchen mit Pralinen, einer Körperlotion und einem kleinen Zettelchen mit lieben Worten gefreut habe, das ich von meiner Cousine bekommen habe. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, weil es das einzige Geschenk FÜR MICH war und meine Cousine die gefühlt Einzige war, die auch MICH gesehen hat und nicht nur das Baby🥹

Daher würde ich meiner Freundin auch gern etwas schenken, was der Wertschätzung für sie als Mama Ausdruck verleiht. Ich hatte schon an ein Täschchen mit lauter Krimskrams gedacht, den man in der Anfangszeit gut gebrauchen kann, also sowas wie Massageöl, Still-Smoothie, Tee o.ä....

Habt ihr vielleicht noch bessere/kreativere Ideen?

1

Ich finde die Idee ein Geschenk für die Mutter zu packen sehr schön (das Baby wird meist eh reichlich mit Krams beschenkt).
Ich würde vielleicht noch Süßigkeiten, Snacks oder ein Labello einpacken.

Ich habe mich tatsächlich am meisten gefreut, wenn Besuch was gesundes, leckeres zu Essen mitgebracht hat, was ich nur noch aufwärmen musste. Dafür fehlt am Anfang oft die Zeit.

4

Das mit dem Essen haben wir schon angeboten, da werden wir sicher mal was vorbei bringen😊

2

Ich hab ehrlich gesagt jetzt noch das ganze Zeug von Massageöl und Tee in der Schublade ( muss ich mal entsorgen) weils halt nicht jeder benötigt und das auch echt geschmackssache ist.
Für mich persönlich ist das unnötiger Krimskrams der in der Ecke landet, hoffe du bist nicht böse über meine Ehrlichkeit.

3

Nein, warum sollte ich böse sein? Kommt halt immer auf die Person an. Ich persönliche trinke gerne und viel Tee, da kommt mir ein hochwertiger loser Tee z.B. immer gelegen. Beim Massageöl, bzw. Pflegeprodukte allgemein hast du Recht, das ist doch eher Geschmackssache. Grundsätzliche freue ich mich darüber, mir muss allerdings der Duft gefallen, sonst veratauben die Sachen auch ungenutzt im Badezimmerschrank.
Was für eine Idee hast du denn für ein Geschenk?

5

Ja ich mag Tee auch aber eben nur bestimmte Sorten, da müsste man also schon seht gut meinen Geschmack kennen um das richtige zu treffen. Ich finde gutscheine ja immer ganz praktisch oder wie jemand oben erwähnt hat, im Wochenbett, selbstgekochtes Essen das vorbei gebracht wird :D

Bearbeitet von Samara
6

Hallo,

da könntest du dich aber auch sehr verschätzen, das dritte Kind bekommt sehr oft viel viel weniger oder gar keine Geschenke. Von daher bin ich für etwas kleines, personalisiertes für das Baby. Das bekommt sonst ja immer nur die abgelegten Dinge der Geschwister. Und dann - wenn es dir möglich ist - zB einen Ausflugsgutschein für die größeren Geschwister mit dir. So haben die Eltern mal Exklusivzeit mit dem Baby ohne schlechtes Gewissen und die Geschwister einen aufregenden Nachmittag mit dir.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Ich würde einen Gutschein, z. B. von DM, nehmen und noch etwas für die Mama, wie Schokolade. Was sie halt gerne mag.
Personalisiertes wie Kinderbesteck mit Namen ist auch toll. Das dauert zwar bis es benutzt wird, ist aber eine schöne Erinnerung.