Ich muss mich hier mal auskotzen. Vor Jahren war ich mit jemandem echt gut befreundet. Sie hat sehr geklammert und der Knall kam dann als ich meinen Mann kennengelernt hatte. Hätte das Gefühl,da kam sie nicht klar mit. Dann hat sie erfahren,dass ich Mama geworden bin und ich war wieder interessant. 2x war sie hier, aber ich denke nur aus Neugier. Plötzlich danach kein Kontakt mehr . Irgendwann wurde sie Oma und ich bot ihr an, falls sie noch Sachen benötigen sollte, bei mir durchzugucken. Ihr Sohn und dessen Partnerin haben sehr wenig Geld. Sie geht nicht arbeiten,war auch noch nie in ihrem Leben arbeiten und lässt sich quasi aushalten..Wollte hauptsächlich den Sohn entlasten. Sie hat günstig Sachen bekommen,wieder kein Kontakt . Anfang des Jahres wollte ich sie bei Facebook adden, 2x hat sie die Anfrage abgelehnt. Nahm ich so hin. Kurz darauf traf sie meinen Mann mit beiden Kindern und bat ihn darum, dass ich mich Mal wieder melde, sie würde ja so gerne etwas von mir hören. Ich bekam den Lachanfall vom Feinsten und auch mein Mann fand das komisch. Nun gut habe sie angeschrieben,auch dass ich verwirrt sei,da meine Anfrage 2x abgelehnt wurde. Sie schon es auf den neuen Nachnamen (hatten geheiratet) aber das kaufe ich ihr nicht ab, denn ich habe mich nicht großartig verändert. Sie weinte sich aus, dass sie kaum Kontakt zu ihrem Enkelkind haben darf, nur weil sie der Partnerin des Sohnes gesagt haben, dass sie stinkend faul ist und sie ziemlich sicher nicht arbeiten gehen wird. Den einen Tag war sie wieder etwas traurig, das war meine ich der 1 Mai und ich schlug vor, dass sie gerne vorbeikommen möchte,wenn sie will. Mein Mann war wandern und wir könnten in Ruhe reden. Nichts kam, nicht mal ein Nein oder so. Gestern hatte ich Geburtstag und hatte dementsprechend etwas im Status,von ihr keine Gratulation. Ich frage mich was sie überhaupt von mir möchte, irgendwie nichts ganzes und nichts halbes ...Ist sie nur neugierig, ist die eifersüchtig oder keine Ahnung was. Aber gestern hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht. Sie hatte im Mai Geburtstag und ja ich habe ihr gratuliert
Kontakt abbrechen oder nicht
Klingt für mich nach einem "Freund" der nur kommt, wenn er was will. In deinem Fall Klamotten oder Schulter zum ausweinen. Aber sobald sich die Welt wieder dreht, bist du wieder überflüssig.
Ja, solche Menschen kenne ich auch und nein, Kontakt habe ich keinen mehr. Nachdem mir das Muster bewusst war bin ich auf Kontaktversuche nicht mehr eingegangen. Anschließende Beschwerden habe ich ignoriert.
Was erwartest DU dir denn von der Beziehung? Eigentlich wolltest du auch keinen Kontakt, sie lehnt dich ab, du versuchst es trotzdem erneut usw.
Du weißt doch, dass sie offensichtlich nur Kontakt sucht, wenn sie was braucht. Warum gehst du denn darauf ein?
Das scheint leider wirklich was zum Abhaken zu sein. Denn zum einen liest es sich so, als tauche sie nur dann auf wenn es gerade für SIE passt oder sie was braucht. Aber zum Anderen klingt das was Du über sie schreibst, nicht unbedingt so, als würdest Du sie besonders mögen ("lässt sich aushalten" ist vielleicht eifersüchtig).
Was ich mich bei dem ganzen Hin und Her frage ist, warum machst du das mit?
Mal wieder Kontakt, dann gar nicht. So nach einer richtigen Freundschaft von Seiten der anderen hört sich das nicht an. Und da kann man seine Energie besser nutzen, finde ich. Für Dinge und Menschen, die einem gut tun.
Auch ich verstehe nicht was du von ihr willst? Du rennst ihr hinterher. Warum?
Weder scheinst du sie zu mögen, oder viel von ihr zu halten, noch scheint die Bekanntscahft dir irgendwas zu geben.