Streit vor der Geburtstagsfeier

Guten Abend! Ich habe mal eine blöde Frage. Morgen wären wir eigentlich bei meiner besten Freundin zum Geburtstag eingeladen. Es ist keine große Feier, nur unsere beiden Familien. Nun haben wir uns gestern etwas überworfen und jetzt ghostet sie mich, geht also weder ans Telefon noch liest sie meine Nachrichten. Dann fahren wir morgen auch nicht hin oder wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüße!

1

Ich würde es davon abhängig machen, um was es bei dem Streit ging.
Ging es um etwas banales (obwohl ich mich dann fragen würden, warum sie mich ghostet), würde ich hinfahren.
Auch wenn der Streit von mir aus ging würde ich hinfahren und mich zusätzlich auch entschuldigen.
Geht es allerdings um etwas größeres und es ist definitiv „ihre Schuld“, so würde ich glaube ich nicht hinfahren.

2

Danke für deine Antwort! Hm, ich vermute, zwischen uns beiden ist es eher etwas Banales. Sie ist seit 4 Jahren im Streit mit einer anderen Person. Da halte ich mich grundsätzlich heraus. Gestern kam es zwischen den beiden Kontrahentinnen dann bei einer sehr unpassenden Gelegenheit zum großen Showdown. Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich den Zeitpunkt und den Rahmen für die Auseinandersetzung sehr unglücklich fand. Seitdem ist Funkstille. 😏 Vielleicht hat sie sich aber jetzt auch wegen des anderen Streits komplett abgekapselt.

3

Ich würde sie heute anschreiben und fragen, ob euer Treffen morgen steht.

weitere Kommentare laden
6

So lange ich keine Ausladung erhalte, würde ich davon ausgehen, dass die Einladung steht - und hinfahren.

Ich wünsche euch eine unbeschwerte Geburtstagsfeier. 🎂

Bearbeitet von sanne1973
9

Vielen Dank!

10

"wie würdet ihr das machen?"

Vermutlich noch eine Nacht darüber schlafen.

11

👍 Vielen Dank!

12

Wie stehst du denn zu deinem "Hinweis"? War er sinnvoll oder unüberlegt? Das würde ich vermutlich noch ergründen.

weiteren Kommentar laden
16

Frag sie doch einfach ob du kommen sollst oder nicht 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Yuzuru
18

Hey, danke dir! Das Problem war, dass sie auf meine Anfragen erst nicht reagiert hat. Heute morgen kam aber die Antwort, dass wir es verschieben.