Ich muss mich mal auskotzen über das Verhalten
von einer Single-Freundin, die ich schon seit über 12 Jahren kenne. Das scheint ein einziges auf und ab zu sein in letzter Zeit. Ich habe immer das Gefühl, wir spielen das Spiel, wer hat die meisten Termine und wer macht die Ansage, wann und wie die Treffen stattfinden. Ich fange damit nicht an, aber bin tatsächlich auch ziemlich eingespannt, schaffe es aber, in meinen Kalender zu gucken und unkompliziert einen Termin zu finden.
Das geht genau dreimal gut, dann macht sie auf busy, so nach dem Motto: dann und dann bin ich in der Nähe wegen eines anderen Termins und vorher habe ich genau 1 Stunde Zeit. Da kannst Du vorbeikommen. Passt es bei mir dann nicht, lässt sie raushängen, dass sie sich ja mit einer uralten Freundin trifft und sonst auch sehr viele Termine hätte. Betonung liegt immer sehr auf ihren supertollen Uraltfreundschaften, die so toll aber wohl nicht sind. Sie ist zur Zeit auf Jobsuche, insofern dürfte Zeit kein Problem sein. Ich sag ihr dann immer freundlich, sie soll sich einfach melden, wenn sie Luft hat und irgendwann geht das Spiel von vorne los.
Machtspielchen? Wer ordnet sich terminlich unter? Kenne ich so von anderen Freunden nicht.
Wenn wir uns dann treffen, ist es jedesmal total nett. Das habe ich jetzt schon öfter erlebt und bin echt irritiert.
Komisches Verhalten Single-Freundinnen
Hi, kann dich gut verstehen. Machtspiele braucht kein Mensch, auf gar keinen Fall in einer Freundschaft. Das Problem ist, dass es den Leuten nicht bewusst ist. Wie hier jemand geraten hat, vielleicht kann man die Freundschaft eine Weile ‚auf Eis legen‘. Ich persönlich bin bei Machtspielchen irgendwann raus
Das ist keine Freundschaft, das ist ein Wettbewerb.
Wer ist beliebter, wer ist mehr unterwegs... ich würde Abstand nehmen.
Ich habe eine Freundin die ihre Zeit maximal verplant. Wenn wir uns verabreden dann sag sie mir wann sie kann und ich gucke ob ich da auch zeit habe. Und der erste freie Termin ist oft erst in 8 oder 10 Wochen. Vielleicht plant sie auch einfach mehr um nicht alleine zu sein?
Krass das würde ich nicht mit mir machen lassen. Als ob man nicht eher mal abends Zeit hätte!
Da bekommt man ja selbst beim Facharzt eher einen Termin.
Das hat nichts mit 'sich gefallen lassen' zu tun. So strukturiert sie eben ihre Freizeit und das ist absolut nicht mein Bier. Jeder Jeck ist halt anders.
Kenne ich… hab auch so Freunde in Umfeld. Versucht man einen Termin zu finden, wird erstmal aufgezählt wann man NICHT kann, anstatt zu schauen wann es passt… sehr nervig.
Ich denk mir dann ganz oft: Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Ausreden🙄
So ist es, den Fall hatte ich gestern auch.
Sie ist jede Woche jeden Tag verplant bzw. will lieber ihren Freund sehen.
Gnädigerweise wurde mir dann Samstag Morgen angeboten- sorry am Wochenende schlafe ich aus (ich bin Freitag Nacht auch bei einem Geburtstag) und stehe nicht um 8 Uhr früh auf, jedenfalls nicht für eine Person, nach deren Nase ich tanzen soll...
Danach ist sie im Urlaub. Ich meinte zur ihr, wir könnten uns danach doch treffen, aber da ist sie alleine auf der Arbeit und muss Urlaubsvertretung machen...
Wir haben dann keinen Termin gefunden, dann ist das so. Ich verabrede mich dann lieber mit meinen anderen Freunden, da ist sehr schnell und problemlos ein gemeinsamer Termin gefunden.
"Hast du Mittwoch oder Freitag Zeit?" "Jap, lass uns am Freitag treffen." "Wie immer, selbe Uhrzeit/Lokal?" "Jup, bis dann"- feddich.
Wenn man mir erstmal erzählt, dass man Montag zum Sport geht, Dienstag und Mittwoch Paarzeit, Donnerstag Volleyball, Freitag Grillen und Sonntag Eltern und ich den Slot Samtag früh bekomme- nein danke.
Ich habe da schon gar keine Lust mehr, mich zu treffen, weil ich mich a) dazwischen gequetscht fühle und b) merke, dass ihr alles andere wichtiger ist.