Ist euch das schon einmal passiert?
Bei mir ist es leider so, dass ein sehr enger und täglicher Austausch mit einer Freundin, die ich auch oft getroffen habe, plötzlich von heute auf morgen im Mai auf einmal abbrach.
Wir hatten keinen Streit, es gab keine komischen Vibes, nichts.
Ich zermatere mir seitdem den Kopf, was los sein könnte... ich habe sie auch schon versucht zu kontaktieren, es sei nichts. Die Treffen und der tägliche Austausch hörten allerdings auf.
Nun habe ich mir heute ein Herz gefasst und sie angerufen. Sie ging nicht ran. Ich schickte daraufhin eine Whatsapp-Nachricht, in der ich fragte, wie es ihr in der Zwischenzeit ergangen ist.
Seit heute Morgen keine Antwort.
Ich werde es nun schweren Herzens gut sein lassen. Es tut aber wirklich weh, so ohne jegliche Erklärung aus dem Leben des anderen gekickt zu werden.
Ghosting in Freundschaften
Hey,
Das tut mir total leid, dass du sowas erlebst. 🫂
Mit ghosten in einer Freundschaft habe ich keine Erfahrung, in Beziehungen zu Männer leider schon. Ich kann verstehen, dass man nicht richtig abschließen kann und das einen die Frage quält, warum?!
Vielleicht schreibst du ihr einen Brief? Hast du ihre Adresse? Schreib ihr doch einfach, was dir auf dem Herzen liegt, wie du dich fühlst und was ihr Verhalten mit dir macht. Vielleicht traut sie sich dann, dir zu sagwnz wo das Problem liegt. Wenn nicht, hast du so aber zumindest die Möglichkeit irgendwie abzuschließen.
Ich wünsche dir alles gute 🫂🫶🏼
Ich glaube, ein Brief wird da auch nicht helfen, wenn sie per WA schon nicht antwortet...
Sie ist Sozialpädagogin, von jemandem, der beruflich Konflikte löst, habe ich so ein Benehmen nicht erwartet.
Verstehe ich, aber die Probleme anderer zu lösen ist immer einfacherer als die eigenen.
Mit dem Brief war nur ein Tipp. Ich hab's damals gemacht, ich hab einfach alles aufgeschrieben, was mir durch den Kopf ging, wie ich mich fühle, welche Gedanken ich zu seinem Verhalten habe etc. Ich hab nie eine Antwort bekommen aber als der Brief abgeschickt war, war das Thema für mich erledigt. Mir hat's geholfen, dass muss bei dir nicht so sein. 😊 Ansonsten hast du jemanden mit dem du drüber reden kannst? Vielleicht auch öfter?
Es wird dir wohl sonst nix anderes übrig bleiben, als ihr Verhalten zu akzeptieren und für dich einen Schlussstrich zu ziehen.
Das kenne ich leider.
Wir waren wirklich eng, haben uns alles erzählt und eigentlich täglich Kontakt.
Sie war "meine Person". Wenn etwas vorgefallen ist, war der erste Gedanke - "Oh, das muss ich unbedingt XX" erzählen.
Tja und dann meldete sie sich nicht mehr. Von einem Tag auf den nächsten. Das war, als sie mit ihren Freund zusammen gezogen ist (mit dem sie aber schon seit Jahren zusammen war).
Ich habe ein paar Mal versucht Kontakt aufzubauen und auch gefragt, was los ist.
Kam dann nur der Spruch, "Ja, Menschen ändern sich halt."
Ich habe es akzeptiert und sie nach einer Weile überall rausgelöscht. Weh tut es mir heute noch extrem und sie fehlt mir sehr. Es gibt immer noch Situationen wo ich oft denke, "oh, das muss ich unbedingt XX erzählen."
Es wird dir auch noch lange wehtun und dieses "warum?" zermürbt einen.
Menschen die Ghosten, sind für mich Charakterschwache Feiglinge.
Aber, renn ihr nicht weiter hinter her. Du hast sie angeschrieben, gezeigt das du an ihr interessiert bist - verliere nicht deine Würde und bettle drum.
Das sind diese Menschen dann auch nicht wert.
Mir geht es mit meiner Besten Freundin zur Zeit so!
Wir sind seit 27 Jahren beste Freunde, haben alle Höhen und Tiefen im Leben der anderen mit erlebt!
Seit wir beide Kinder und Mann haben sind die Treffen und Telefonate weniger geworden, aber wenn
waren Treffen und Telefonate super schön!
Auch das letzte mal war alles super!
Ich habe Ihr eine Nachricht geschickt, dann versucht an zu rufen und Sie nochmal über Facebook angeschrieben!
Von Ihr kam keine Antwort!
Bin total traurig, aber langsam habe Ich das Gefühl das Sie mich nicht mehr in Ihrem Leben haben will!
Werde nun auch nichts mehr unternehmen- wenn Sie sich nicht mehr meldet war`s das!
Oh das tut mir sehr leid, ich habe gerade einen ähnlichen Faden dazu eröffnet.