Ich habe am Sonntag eine Freundin von mir angerufen, sie ist nicht ans Handy gegangen.
Ich schickte ihr dann eine kurze Sprachnachricht, wie es ihr gehen würde und ob alles in Ordnung sei.
Wieder keine Antwort, was ich ehrlich gesagt unterste Kanone finde.
Zur Vorgeschichte- wir hatten in den letzten Monaten immer weniger Kontakt.
Ich war Anfang Juni im Urlaub, zeitgleich verlor sie einen wichtigen beruflichen Posten. Dies setzte ihr schwer zu, auf meine Nachfrage erzählte sie mir per Whatsapp die ganze Geschichte. Ich tröstete sie und war für sie da. Es fanden allerdings keine Treffen mehr statt wie sonst... wir sahen uns alle 2-3 Wochen persönlich. Ihre anderen Freundinnen traf sie allerdings weiterhin.
Ich sah sie dann nur noch einmal kurz in der Stadt, da war sie sehr kurz angebunden. Auf meine Nachfrage per Whatsapp meinte sie noch, es sei "alles in Ordnung, sie sei nur müde gewesen".
Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen- es gab keinen Streit, nichts. Zudem sprach ich sie an, ob alles in Ordnung sei... sie hat mich also angelogen...
Ist es euch auch schon einmal so ergangen und wo verortet ihr die Gründe für so ein Verhalten?
Wieso ghosted sie mich? Ich kann es mir nicht erklären...
Es könnte natürlich sein dass du geghostet wirst es könnte aber natürlich auch einfach sein dass bei der Freundin gerade viel los ist, das kommt doch in manchen Lebensphasen mal vor dass man mal zu der einen mehr Kontakt hat und zu der anderen etwas weniger obwohl nichts vorgefallen ist und obwohl man auch kein Problem hat
Mehrere Tage nicht zu antworten oder nicht ans Telefon zu gehen ist aber sehr unüblich für sie.
Wir haben seit Monaten auch keinen Kontakt mehr, vorher gab es wöchentliche Treffen.
Vielleicht ist es eher ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht in Ordnung ist?
Es fanden allerdings keine Treffen mehr statt wie sonst... wir sahen uns alle 2-3 Wochen persönlich. Ihre anderen Freundinnen traf sie allerdings weiterhin.
Und warum nicht?
Hat sie immer abgesagt oder da schon nicht mehr auf die Nachrichten reagiert?
Sie ghosted mich wie gesagt, sprich sie reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten.
Seltsam finde ich, dass sie weiterhin regen Kontakt mit anderen hat, sich da nicht so zurück zieht. Sondern wenn es nur bei dir so ist.
Sonst wenn sie das überall so macht hätte ich gesagt ihr geht es vll gerade nicht so gut.
Aber sich nur bei einer Person zurück zu ziehen....
Kannst sie ja nochmal nach einem Treffen fragen.
Wenn da Ausreden kommen warum sie keine Zeit hat, dann würde ich da nichts mehr weiter machen. Keinen Kontakt mehr suchen und es erstmal abhaken.
Kommt sie von sich aus wieder an, kannst ja überlegen ob du den Kontakt willst oder nicht.