Hallo Community,
Dies ist eine „bin ich das Arschloch“ Frage.
Ich hatte eine Liebelei mit dem Bruder des Mannes meiner Schwester. Als sie merkte das sich was anbahnt hat sie uns jegliche Annäherung zu einander verboten. Sie hat einfach die Sorge gehabt es könnte mit einem Drama enden. Leider hatten wir da schon einen Narren aneinander gefressen. Wir waren beide Single und haben uns in jeder Hinsicht gut getan. Wir haben aber beschlossen das geheim zu halten da uns bewusst war mehr als diese Liebelei konnte und sollte es nicht werden. Um niemandem auf die Füße zu treten.
Also haben wir auch jegliche Bemerkungen in die Richtung geleugnet.
Nach mehreren Jahren gehen wir beide schon jeder seine Wege wir verstehen uns aber Imme noch gut . Er ist mittlerweile in einer Beziehung und es gab auch niemals irgendwelches Drama. Nun hat meine Schwester rausgefundene, dass wir mal was miteinander hatten und hat die ganze Familie zerrissen.
Sie hat den Kontakt abgebrochen, selbst zu ihrer Nichte, hat selber ein Kind bekommen das ich nicht kennenlernen darf. Ich hab mich entschuldigt das ich sie angelogen habe. Habe mich entschuldigt das ich sie verletzt habe. Aber ich sehe es nicht ein mich zu Entschuldigung das ich was mit dem Bruder ihres Mannes hatte.
Bin ich das Arschloch?
Tächtelmächtel mit Schwippschwager
Die Kernaussage hier ist doch: "Wir waren beide Single".
Warum also nicht?
Ihr habt Euch gut getan, ihr habt niemanden verletzt, betrogen oder hintergangen (also keinen eurer Partner, die ihr ja nicht hattet), es ist längst vorbei und der Mann in einer festen Beziehung.
Was soll also das Drama, dass die Schwester da die Familie zerreißt und den Kontakt abbricht?? Wer oder was gesteht ihr überhaupt diese Macht zu, darüber zu bestimmen, welche beiden Singles sich kennenlernen dürfen und welche nicht?
Sogar wenn ihr beide (Du und der Schwippschwager) eine feste Beziehung eingegangen wärt, wäre es nicht ihre Zuständigkeit, darüber zu entscheiden. Sie darf es blöd finden, klar, aber am Ende ist es Eure Entscheidung, solange ihr damit niemanden aus der Familie verletzt. Aber da gleich so schwere Geschütze aufzufahren und sogar den Kindern den Kontakt zu versagen, ist einfach völlig übertrieben. Zumal das Ganze ja nun schon JAHRE her ist.
Klar, Du hast sie angelogen. Aber vermutlich hätte ich das auch getan, wenn sie mir so befehlend/verbietend dahergekommen wäre - immerhin ahntest Du ja wahrscheinlich das Drama, das daraus entsteht, wenn Du die Wahrheit sagst...
Danke für die Antwort, das ist auch mein Denken. Wollte wissen ob das ein Arschlochdenken ist man muss sich selbst ja auch mal hinterfragen.
Ich weiß nicht was ihr Problem ist .
Das geht sie gar nix an. Wenn sie meint , wegen sowas den Kontakt abzubrechen ist das schade aber ihre eigene Schuld .
Du hast nix gemacht und musst dich für nichts entschuldigen!
Danke für deine Antwort 🙏😔
Ist sehr einseitig erzählt. Gibts da nicht vielleicht noch mehr zu der Geschichte?
Andernfalls würde ich deiner Schwester mal nahe legen, sich um ihr eigenes Leben zu kümmern. Warum bricht sie deswegen den Kontakt ab? Ist sie vielleicht selbst in den Schwager verliebt?
Alles andere macht gar keinen Sinn
Danke für die Antwort ! Leider hat sie mit mir über dieses Thema überhaupt nicht gesprochen. Ich habe nur Wüste Beschimpfungen und diesen Sachverhalt von ihrem Mann per Brief bekommen. Deswegen ist das mein Stand den ich wiedergeben kann. Eine gemeinsame Freundin hat es ihr zugetragen und dann brach die Hölle los.
Wenn man wegen ein Püpschen (was nicht mal eins ist) schon mit der Familie bricht, was ist dann erst wenn der Haufen fällt 😆 Denke da kickt eine ganz andere Persönlichkeitsstörung. Kannst du nicht für sie lösen. Musst du wohl oder übel so hinnehmen und brauchst du in keiner Weise persönlich nehmen.
<<<Bin ich das Arschloch?<<
Liebe TE,
nein das bist du nicht. Und was deine Schwester da gemacht hat, dass geht überhaupt nicht. Es geht sie überhaupt nichts an.Deine Schwester hätte ich wohl eher noch auf den Pott gesetzt vielleicht so: ""Weiß du Marie, es geht dich überhaupt nichts an ob ich mit Ottos Bruder ein Beziehung hatte oder nicht. Und ich weiß wie du bist, du mischt dich überall ein. Das ich überhaupt lügen musste, ja da hast auch selber schuld. Du hättest dich da auch raushalten können. Oder hälst du dich als etwas Besseres?
Brauch man so eine Schwester? Nein, soll sie da bleiben wo sie ist.
LG und alles Gute für dich
Hinzwife
"Bin ich das Arschloch?"
Nein.
Was ging sie das an, mit wem ihr Schwager verbandelt ist?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich da vorbelastet bin.
Die Schwägerin meiner Großmutter war ihre eigene Schwester. Zwei Schwestern heirateten zwei Brüder. Für mich was das als (kleineres) Kind völlig normal. Ich dachte sogar, das muss so. :D
Also ganz ehrlich, wenn ihr beide doch Single wart, was um Himmels Willen ist für die gute Dame hier das Problem. Du hattest keinen Sex mit ihrem Mann sondern dem Bruder. Wieso ist das auf einmal so ein Problem? Darf man das nicht mehr innerhalb der Familie? Ihr habt niemandem geschadet oder sonst was.
Ehrlich hier übertreibt sie gewaltig und letztendlich war es dann ja auch für niemanden offensichtlich. Und nur weil es viele Jahre danach rausgekommen ist macht sie jetzt ein Fass auf? Dann sollte sie mal echte Argumente auf den Tisch packen was sie damit für Schwierigkeiten hat? Denn so kann ich mir das nicht erklären bei einem normalen Menschen.
Und es gab ja auch nie Probleme nachdem sich das bei euch wieder verlaufen hat und er in einer Beziehung ist.
Ela
Hallo,
sehr seltsam, vor allem da es ja schon eine Weile her ist, Du und ihr Schwager seid ja auch nicht im Bösen getrennte Wege gegangen.
Hat sie den Kontakt zum Schwager auch abgebrochen?
Herzliche Grüße
Onettas Frage “Hat sie den Kontakt zum Schwager auch abgebrochen?”, finde ich sehr interessant.
Hat sie?
Es geht sie doch gar nichts an? Ihr wart Single, dass Geschwister dann automatisch „tabu“ sind, ist mir neu. Ihr erwartetes Drama blieb aus, bis sie es selbst anzettelte.
Ich hätte mich nicht entschuldigt 🤷♀️