Hallo Hamburger Mummies :)

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der 17. SSW und merke, dass ich einen großen Austauschbedarf habe. Ich rede gerade sehr gerne über meine Schwangerschaft und möchte gerne wissen, wie es anderen Frauen dabei geht, nur bin ich gerade die einzige Schwangere in meiner Familie und in meinem Freundeskreis, deswegen kann ich natürlich meine Freunde und Familie nicht endlos damit "beschallen".

Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht einige Gleichgesinnte aus Hamburg hier finde. Man könnte sich ja dann alle 2 Woche auf ein Kaffeekränzchen treffen und austauschen.

Ich bin gerade zwar in einem Yoga Kurs für Schwangere, aber da habe ich noch nicht jemanden kennengelernt.

Ich freue mich auf Rückmeldungen :)

Bearbeitet von Nini747
1

Huhu,
Bin mit Zwillingen gerade auch in der 17 ssw.
Wohne nicht direkt hamburg aber nebenan in Norderstedt :)
Ich mach auch gerade ein Yoga Kurs für schwangere

Lg

2

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme auch aus dem schönen Hamburger Norden und bin in der 16. SSW.
Es ist meine zweite SS und ich bin schon 38.

Habt ihr schon Kinder und wie alt seid ihr?

3

Moin!
Ich bin in der 18.SSW wohne in Winterhude und würde mich auch über Austausch freuen :)

4

Hi, ich bin morgen zwar schon in der 32. Woche aber hab auch nicht wirklich jemand zum austauschen. Wir wohnen in Ottensen. 😊

7

Hey

40.ssw hier. Ich wohne im Karoviertel....freue mich auch über Austausch, wenn Baby dann da ist....hab irgendwie diesmal keine schwangeren, um mich rum

5

@ Nini
Du hast ja den Tread erstellt, daher geht die Frage an dich.
Was hältst du von einer Urbia Austauschgruppe?

6

Also ich interessiere mich für den Austausch im echten Leben, daher hamburg …
Noch so eine online Gruppe brauche ich wirklich nicht 😉
Ihr könnt euch aber gerne in eine online Gruppe organisieren.
Ich wünsche mir echte Treffen und gemeinsame Gespräche usw. Also weg vom Internet …

8

Für mich schließt das eine das andere nicht aus 😉.
Und ich finde es schöner sich vor einem Treffen erstmal online etwas kennenzulernen.

Aber du hast den Tread eröffnet, daher halte ich mich zurück.

9

Nun hat Urbia diesen Beitrag in "Freundschaften" geschoben. Das ist echt absurd wie sie die Themen manchmal schieben. Habe sie gerade deswegen angeschrieben. Wir sollten jetzt andere Schwangeren den Betrag überhaupt finden? :/

Wenn jemand hier eine Austauschgruppe bei Urbia gründen möchte, kann er/sue das ruhig machen :D Ich habe leider für Online Gruppen gerade kaum Zeit...

Mein eigener Vorschlag wäre, dass wir uns mal im November treffen, vielleicht für einen schönen Spaziergang oder in einem schönen Café.

Nach der Geographie der Beiträge könnte ich mir etwas an der Alster vorstellen. Das wäre ungefähr "in der Mitte". Hätte jemand Interesse?

10

Da wäre ich gerne dabei :) ich bin in der 12. SSW und wohne im Hamburger Speckgürtel Richtung Bad Segeberg

11

Ok, schade...