Habe eine Frau über bumble bff neu kennen gelernt.
Wir schreiben jeden Tag, die letzten Treffen waren angenehm.
Nur gibt es eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Sie ist krank geschrieben, kann wegen einer psychischen Erkrankung, die mit psychosomatischen Rückenschmerzen einher geht nicht arbeiten gehen.
Jeden Tag ist das eben auch Thema. Dass sie von den Schmerzen spricht, wie es ihr mit der Krankheit geht usw.
Alles kein Thema.
Nun wir sind beide Anfang 40, sie ist 3 Jahre älter als ich. Ich bin aber sehr sportlich und habe keine körperlichen Einschränkungen, fühle mich eigenrlich eher wie 30 als wie 40, trainiere 4 bis 5 mal die Woche.
Jedes Mal, wenn ich da nur was ansatzweise erzählen möchte, schweigen.
Dann höre ich auf, rede über was anderes.
Es geht einfach darum wenn ich zb gefragt werde was ich die letzten Tage gemachr habe oder dergleichen. Habe sofort das Gefühl ich darf oder sollte nichts davon erzählen, sonst fühlt sie sich schlecht.
Was ja nicht meine Absicht ist, mich aber zunehmend nachdenklich stimmt ob das langfristig passt.
Es geht mir einfach darum mich nicht verstellen sondern auch davon erzählen zu können. Ohne gleich zu denken sie vergleicht sich also muss ich es lassen.
Was denkt ihr?
Rücksicht nehmen und Thema vermeiden?
Ich kenne das Thema bereits vom Hilferuf Forum.
Auch dort wurde dir zum Kontaktabbruch geraten, weil ihr zu verschieden seid.
Es passt doch null von den Interessen her und sie ist ein Energievampir.
Das hier ist eine andere als damals.
Weiß halt nicht ob ich es doch wieder sein lassen soll, denn wohl fühle ich mich so nicht.
Habe kein Problem damit, wenn jemand gesundheitliche Probleme hat.
Aber immer dieses der andere vergleicht sich und fühlt sich mies, wenn man von positiven Dingen erzählt oder etwas hat was der andere vll nicht hat, man es aber nicht teilen kann oder darf.
Du fühlst dich nicht wohl mit ihr, das sollte aber so sein in einer Freundschaft.
Wozu hat man sie sonst?
Ich kenne das von mir, ich zog such solche Problembären an wegen meines Helfersyndroms.
Nur kam für nich nie was bei rum! Es war immer mehr Geben als Bekommen... die Kontakte scheiterten daher. Keine Augenhöhe, deshalb keine gemeinsame Wellenlänge, das bemerkten beide Parteien. Bringt nix.
Hey
Jmd hat bereits Energievampier geschrieben. ...
Meine Geschichte...Ich höre Leuten immer gerne zu, hinterfrage, interessiere mich für die Arbeit.... eine Freund erzählte mir 5 Jahre gleiche Streitereien und Probleme mit Freundin/ beide Familien/ Freunde.
Und plötzlich hieß es nun, ich rede viel. Kurz darauf wurde es wieder gesagt...Dann widersprach ich und es hieß bei wichtigen Themen höre ich zu. Es hat mich verletzt. Denn wenn ich glücklich über simple Dinge rede dann stört es wohl. Es hat mich immer mit runtergezogen fremde Probleme zuhören und darüber nachzudenken.
Wird mir nicht nochmal passieren.
Ich habe nun so ein ungetues Gefühl der Person gegenüber, weil es einfach meine Energie immer geraubt hat und dann sowas zuhören.
Ja, das ist eben die Sache.
Eigentlich jedes Mal, wenn ich frage wie es ihr geht, kommt als Antwort nicht gut.
Mal sind es die körperlichen Beschwerden, dann Dinge, die nicht gut laufen.
Ich verstehe, dass sie es nicht leicht hat. Dafür kann sie auch nichts, aber wenn man immer nur hört dem anderen geht es nicht gut...
Zumal sie 3 erwachsene Kinder hat, ein neues Haus, das ihr Mann meist renoviert, weil sie körperlich nicht viel helfen kann, einen Mann der sie liebt usw.
Aber halt immer dieses ihr geht es nicht gut.
Da möchte ich schon gar nicht mehr fragen, weil ich kenne die Antwort ja schon. Und ob es in ein paar Monaten besser oder anders wird...?
Auf der anderen Seite möchtr ich auch nicht onerflächlich sein. Denn so kommt es mir teils vor.
Aber schon auf der Arbeit habe ich viel mit Krankheiten zu tun - Krankenpflege - da ist mir das Klagen des Umfelds on top dann manchmal zu viel und ich hätte gerne Abwechslung davon.