Hallo zusammen,
Es geht um eine Freundin, mit der ich seit dem Kindergarten befreundet bin. Wir waren beide immer sehr stolz darauf, dass unsere Freundschaft so lange hält. Wir haben viel erlebt, sind viel zusammen gereist und konnten uns immer alles erzählen.
Nachdem sie aus unserer Stadt weggezogen ist hatten wir nicht mehr ständigen Kontakt und uns nur noch so 4-5 mal im Jahr gesehen. Bei den Treffen war es aber wie immer und jede wusste immer über das Leben der anderen bescheid.
Jetzt hatten wir zuletzt im Juni Kontakt. Wir wollten uns eigentlich treffen und ich hatte ihr ein paar Termine geschickt, wann es bei mir ginge. Sie wollte dann schauen wie es bei ihr passt und sich melden.
Seitdem habe ich nie wieder was von ihr gehört, sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Sie hat auch oft WhatsApp-Statusmeldungen erstellt, die sehe ich seitdem scheinbar auch nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was los ist und schwanke zwischen Traurigkeit und Wut. Ich möchte jetzt aber eigentlich auch nicht angekrochen kommen. Wenn ich etwas falsches gemacht habe, müsste sie mir das doch sagen, wenn ihr unsere Freundschaft wichtig wäre?
Freundin ist komplett abgetaucht, ist das das Ende unserer Freundschaft?
Hey!
Kannst du ausschließen, dass sie einen Unfall hatte oder ihr etwas zugestoßen ist? Das wäre mein erster Gedanke- warum sollte sie sich so abrupt nicht mehr melden?
Ruf sie doch mal an.
Liebe Grüße
Schoko
Sie ist weggezogen und hat nun neue Freunde. Das ist deutlich wahrscheinlicher.
Sie ist schon vor einigen Jahren weggezogen und mittlerweile hat auch jeder seinen eigenen Freundeskreis. Wir haben uns aber trotzdem noch regelmäßig getroffen.
Ich finde ein Treffen zuzusagen (und wenn jemand schreibt, dass er sich freut mich zu sehen und zuhause nur nochmal wegen Termin schaut, dann ist das für mich eine Zusage) und sich dann überhaupt nicht mehr zu melden ist einfach mies.
Hast du denn mal nachgefragt, ob alles ok bei ihr ist?
Mein erstes Empfinden wäre wohl eher Sorge statt Wut. Nur weil sie gesehen wurde heißt ja nicht, dass es ihr gut geht.
Dann hätte sie das doch sagen können. In einer Freundschaft sollte man sich nicht hinterherlaufen müssen 🤷♀️
Also sorry aber du übertreibst total. Die Freundschaft war ja immerhin nicht mehr so eng, wahrscheinlich hat sie einfach verpeilt zu antworten und dann erschien das Treffen wahrscheinlich einfach nicht so super wichtig
Hast du sie seitdem nochmal oder ein paar Mal kontaktiert und sie dir dann nicht mehr geantwortet?
Oder hast du nun einfach gewartet bis sie sich wieder meldet?
Das ist mir aus deinem Bericht nicht so ganz klar.
Für mich klingt das alles sehr klar. Sie ist weg gezogen, hat einen neuen Freund, neue Bekanntschaften, ihr habt euch eh nur noch 4 mal im Jahr gesehen.
Ich glaube wirklich nicht dass du auch nur annähernd was falsch gemacht hast, ich glaube du hast halt einfach keine Priorität mehr in ihrem Leben. Wahrscheinlich hat sie gerade ein paar andere Sachen um die Ohren und ihr ist es aktuell einfach nicht so wichtig dich zu treffen. Das heißt natürlich nicht dass sie dich nicht mehr mag oder das was vorgefallen ist. Ich würde einfach nochmal schreiben ( ohne Vorwürfe) wie es ihr geht und ob sie mal wieder Lust auf ein treffen hat
Korrekt.
Nach einem Treffen würde ich aber nicht mehr fragen, da ist sie am Zug.
Ich glaube ich würde ein einziges Mal noch eine Nachricht schreiben, ob alles ok bei ihr ist oder etwas vorgefallen ist. Auch für mich persönlich um evtl damit abschließen zu können. Finde das hat ja noch nichts von hinterherrennen. Wenn sie sich dann nicht meldet, weißt du auch woran du bist. Wobei es schon echt mies wäre einfach so ohne Grund den Kontakt abzubrechen, bzw.ohne es dir zu sagen.