Hallo zusammen,
wollte eure Meinung zu einer Situation hören, die vor paar Tagen passiert ist:
Ich habe eine Mama -Freundin in einer Krabbelgruppe kennengelernt und wir haben uns schon paar mal getroffen. Ihr Sohn ist im gleichen Alter wie meine Tochter (beide vor kurzem 1 Jahr alt geworden). Vor paar Tagen war sie bei mir und ich war kurz in der Küche. Aus der Küche heraus kann ich ins Wohnzimmer schauen, wo ich gesehen habe, dass sie meiner Tochter das Spielzeug aus der Hand gezogen hat um es ihren Sohn zu geben, weil er es gerne hätte und gemeckert hat. Sie hat richtig versucht die Finger von meiner Tochter zu „lockern“ damit sie das Spielzeug aus ihrer Hand nehmen kann. meine Tochter hat’s nicht zugelassen und ist weggekrabbelt. Sie hat auch sofort aufgehört, als sie gesehen hat, dass ich es mitbekommen habe.
Ich bin irgendwie geschockt über das Verhalten und überlege sie darauf anzusprechen und auch den Kontakt abzubrechen. Was meint ihr?
Kontakt Abbruch mit einziger Mama Freundin?
Bist du dir sicher, dass es deine Tochter nicht davor ihm aus der Hand genommen hat? Wenn ja, würde ich sie unbedingt darsuf ansprechen und die weitere Freundschaft von ihrer Reaktion abhängig machen.
Ich bin mir sehr sicher, weil ich sie vorher damit spielen sehen habe. Ich hatte sie auch die ganze Zeit im Blick, sie hat ihm es definitiv nicht weggenommen
Das hinterliesse bei mir auch nen ganz komischen Beigeschmack, ich hab die Kinder meiner Freundinnen auch lieb und würde niemals die ,,schlecht‘‘ behandeln oder so.
Aber manche werden mit den eigenen Kindern echt Egoisten (habe auch einen Beitrag gepostet).
Finde es super schwierig- wie will man das auch ansprechen? Wie verhält sie sich denn sonst? Vermutlich machst du dir jetzt sorgen dein Kind mit ihr alleine zu lassen?
Das was du geschrieben hast, dass Eltern zu Egoisten werden, das passt hier perfekt.
Wie ich es ansprechen soll, weiß ich tatsächlich auch noch gar nicht.. eventuelle werde ich einfach distanzierter und werde mich auf keine weiteren Treffen mehr einlassen, da ich das Gefühl hätte, ich könne meine Tochter keine Sekunde aus den Augen lassen.
Wie hat sie denn reagiert, als du sie gesehen hast?
Deswegen ein Kontaktabbruch ist übertrieben finde ich. Sie hat deiner Tochter js nicht weh getan. Natürlich ist das Verhalten nicht okay. Warum hast du sie nicht gleich darauf angesprochen?
Lies mal meinen Beitrag. Das wären Gründe für einen Kontaktabbruch.
"Lies mal meinen Beitrag. Das wären Gründe für einen Kontaktabbruch." Kommt immer auf die Perspektive an.
Nein!